Veröffentlicht inAktuelles

Berliner Sexarbeiterin: „Vorweihnachtszeit ist für mich die umsatzstärkste Zeit“

Das Geschäft kurz vor Weihnachten nimmt enorm zu. Davon kann auch Berlins Sexarbeiterin LouLou Lamour ein Lied singen.

Berlin
© LouLou Lamour

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Die Zeit vor dem Fest der Liebe bedeutet auch in Berlin für einige Berufsgruppen nochmal ordentlich Gas geben. So steigen zum Beispiel im Einzelhandel die Zahlen und auch Paketzusteller haben deutlich mehr Sendungen zu verteilen.

Das war aber noch lange nicht alles. Auch ein Blick in die Erotikbranche bringt überraschende Details ans Licht. BERLIN LIVE hat sich mit einer Sexarbeiterin unterhalten – dabei ist die blonde Dame in der Adventszeit sogar noch mehr als sonst gefordert.

Berliner Sexarbeiterin hat vor Weihnachten einiges zu tun

„Die Vorweihnachtszeit ist für mich die umsatzstärkste Zeit im Jahr“, verriet LouLou Lamour gegenüber unserer Redaktion. So komme es im Dezember auch vor, dass die Trans-Frau quer durchs Land reist: „Weil die Nachfrage in bestimmten Regionen, insbesondere in Baden-Württemberg und Bayern, besonders hoch ist.“

LouLou Lamour arbeitet in Berlin als Sexarbeiterin. Credit: LouLou Lamour

Die gesteigerte Arbeit gegen Ende des Jahres scheint nicht nur LouLous persönliche Einschätzung zu sein. Auch eine Statistik der Erotikplattform „Erobella“ zeigt, dass zur Weihnachtszeit die Nachfrage nach sexuellen Dienstleistungen steigt. Die Blondine hat eine Vermutung: „Die kalte Jahreszeit scheint viele Menschen einsamer zu machen. Das Bedürfnis nach Zuneigung und körperlicher Nähe steigt.“

Nachfrage nach sexueller Dienstleistung nimmt zu

Sowohl körperlich als auch emotional steige die Sehnsucht nach Wärme. „Viele suchen dann gezielt nach Möglichkeiten, dieses Bedürfnis zu stillen, sei es durch Gespräche, Umarmungen oder sexuelle Nähe“, erklärte LouLou. Bei den sexuellen Wünschen der Kunden gebe es im Vergleich zum restlichen Jahr jedoch keine großen Unterschiede.

Hin und wieder bekomme die Berliner Sexarbeiterin auch mal Geschenke von treuen Kunden – sei es eine Flasche Wein oder ein paar Pralinen: „Das ist dann eine nette Geste, aber Geschenke sind bei meiner Arbeit nicht die Regel!“ Die Feiertage möchte LouLou trotzdem nicht mit ihren Kunden verbringen.

Berliner Sexarbeiterin: So verbringt sie ihr Weihnachtsfest

„Weihnachten ist für mich die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringe. Aber bis kurz vor Heiligabend gibt es oft gut zu tun, manchmal auch bis spät in die Nacht“, plauderte LouLou aus. Anschließend heißt es im Kreis ihrer Liebsten einfach mal abschalten. „Oft kochen wir gemeinsam oder meine Mutter hat schon etwas vorbereitet. Diese gemeinsamen Stunden sind das Schönste für mich. Meine Arbeit und andere Verpflichtungen treten in dieser Zeit komplett in den Hintergrund“, betonte die Schönheit.


Mehr News:


Trotzdem wünsche sich LouLou Lamour auch für das kommende Jahr, dass es beruflich so gut weiterläuft wie bisher – inklusive einer finanziellen Stabilität. Ansonsten ist die Sexarbeiterin völlig bodenständig: „Mein größter Wunsch ist Gesundheit – für mich, meine Familie und meine Freunde. Darüber hinaus wünsche ich mir Frieden in der Welt. Kriege und Krisen sollten ein Ende finden. Mein Motto: MAKE LOVE NOT WAR – und das am besten nicht nur zu Weihnachten!“