Kurz vor Weihnachten sind die Supermärkte in Berlin rappelvoll. Viele Hauptstädter pilgern in die Einkaufshallen, um für die Festtage einen ausreichenden Vorrat zu besorgen.
Nun kam es in einer Filiale zu einem brutalen Überfall. Ein Kunde avancierte dabei zum Helden – das steckt dahinter.
Räuber-Duo überfällt Supermarkt in Berlin
Es geschah am vergangenen Montag (16. Dezember) in einem Supermarkt in Berlin-Rudow: Gegen 19:40 Uhr stürmen zwei maskierte Männer in einen Supermarkt in der Straße Alt-Rudow. Zunächst attackieren sie einen 22-jährigen Kassierer und sprühen ihm Reizgas ins Gesicht. Im Anschluss versuchen sie, die Kasse zu öffnen. Doch statt fette Beute zu machen, kommt alles ganz anders.
Auch interessant: Berghain: Vor der Mega-Klubnacht wird es klar – DJs kämpfen mit Emotionen
Denn in der Zwischenzeit nähert sich ein 42-jähriger Kunde den Tätern mit einem Feuerlöscher – und besprüht sie. Die beiden Räuber sprühen mit Reizgas zurück. Doch dann entschließen sie sich ohne Beute in Richtung U-Bahnhof Rudow zu flüchten.
Polizei hat Ermittlungen übernommen
Bei dem versuchten Überfall erlitten die zwei Angegriffenen Augen- sowie Atemwegsreizungen. Der 22-jährige Kassierer musste im Anschluss durch die Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 42-jährige Kunde lehnte indes eine medizinische Behandlung ab.
Mehr News aus Berlin:
Mittlerweile hat ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) die Ermittlungen aufgenommen. Die Untersuchungen dauern weiter an.