Auch in diesem Jahr hat Sido in Berlin wieder seine legendären Weihnachtsshows aufgeführt. An insgesamt 12 Abenden hat die Deutsch-Rap-Ikone in der Hauptstadt eine festliche Stimmung verbreitet.
Geladen waren nicht nur ältere Fans, sondern auch die ganz Kleinen, die nach einem Ständchen auf der Bühne von Sido beschenkt wurden. Dabei kam es an einem Abend zu einem Eklat.
Sido in Berlin: Eklat bei Konzert
Wenn Sido in Berlin performt, müssen die Fans schnell sein, denn die Tickets sind innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Selbst nach knapp 25 Jahren auf der Bühne, kann der Deutsch-Rapper immer noch die Konzerthallen füllen. So auch die Columbiahalle, in der in diesem Jahr an 12 Abenden Sidos Weihnachtsshows stattfanden.
Auch interessant: S-Bahn Berlin: Hammer zu Weihnachten und Silvester! Es betrifft alle Fahrgäste
Ein Highlight jedes Abends waren die Auftritte der Kinder, die nach einem Ständchen auf der Bühne von Sido beschenkt wurden. Dabei kam es bei einer der Shows zu einem Eklat. „Sido traumatisiert 12-Jährige bei Weihnachtskonzert“, schreibt ein Nutzer auf Reddit und verlinkt einen offiziellen Mitschnitt vom Konzert.
Star holt 12-jähriges Mädchen auf die Bühne
Der Deutschrapper holt im Video ein 12-jähriges Mädchen auf die Bühne, die sich das Lied „Leise rieselt der Schnee“ aussucht. Doch Sido war alles andere als zufrieden mit ihrem Auftritt.
„Hast du das Lied schonmal gesungen in deinem Leben?“, stellt er das Mädchen nach dem Lied zur Rede. „Eher nicht, denn das klang nämlich ziemlich scheiße. Dafür kriegst du nichts von den Geschenken, aber du kannst gerne zum Merchandise-Stand gehen und dir zwei Sachen aussuchen.“
Sido macht es offiziell
Ein Skandal findet der Reddit-Nutzer. „Was er da macht, ist meiner Meinung nach unterste Schublade. Die Kleine so vorzuführen. Um das reine Geschenk-Verweigern geht es mir nicht. Ich mein, da ist eine 12-Jährige vor einer großen Crowd und Streaming-Zuschauern. Ich bezweifle, dass sie absichtlich so mies gesungen hat. Sie wird einfach mega nervös gewesen sein.“
Auch die Leser des Beitrags kritisieren Sido in Berlin. „Ekelhafte Aktion von Sido, bin echt enttäuscht von ihm“, schreibt ein Fan.
„Das ist echt schwierig anzusehen, unfassbar peinliche Aktion. Gerade zu Zeiten, wo jeder scheiß geclippt und innerhalb Minuten auf entsprechenden Plattformen verteilt wird, sich so gegenüber einem Kind zu verhalten – widerwärtig“, findet ein anderer Nutzer.
Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:
Nicht nur diese Aktion sorgte bei den Fans für Aufsehen, sondern auch eine Bekanntgabe zu seiner Beziehung mit Georgina. „Ich bin übrigens Single. Falls das jemand als Angebot nehmen möchte“, sagte Sido in Berlin bei einer Weihnachtsshow. Und das, obwohl er erst vor wenigen Wochen erneut Vater wurde.