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Burger in Berlin: Kult-Kette plötzlich komplett neu! Stammkunde fällt vom Glauben ab

Burger-Fans in Berlin staunten am Montag nicht schlecht – diese Filiale einer bekannten Imbiss-Kette wurde zum Jahreswechsel einfach umbenannt!

Burger in Berlin
© Felix Grimm

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Wer Berlin auf leckere Burger steht – hat in der Hauptstadt tatsächlich die Qual der Wahl! In keiner anderen deutschen Großstadt ist die Imbiss-Szene so bunt und vielfältig wie hier. Mittlerweile gibt es in fast allen Stadtteilen ein großes Angebot von verschiedenen Ketten.

Auch am Potsdamer Platz buhlen mehrere Anbieter um die Gunst der Burger-Fans. Allerdings mussten die Fans einer bekannten Imbiss-Kette nun etwas überraschend feststellen, dass die Filiale am Touri-Hotspot in Tiergarten plötzlich komplett neu und irgendwie auch ganz anders ist.

Berliner Filiale von Kult-Kette zum Jahreswechsel einfach umbenannt

Denn die Berliner „Burgermeister“-Filiale am Potsdamer Platz trägt seit dem Jahreswechsel einen neuen Namen. Offensichtlich heißt der Imbiss nun „Griller’s Delight“ und hat ein komplett neues Menü in englischer Sprache.

Burger in Berlin
In der Berliner „Burgermeister“-Filiale am Potsdamer Platz ist jetzt ein Burger-Laden mit dem Namen „Griller’s Delight“. Credit: Felix Grimm

Laut einem Stammkunden der „Burgermeister“-Filiale war das altbekannte Restaurant am Potsdamer Platz am 1. Januar plötzlich geschlossen. An der Eingangstür klebte ein Zettel, auf dem von Renovierungsarbeiten die Rede war.

„Burgermeister“-Filiale am Potsdamer Platz heißt jetzt „Griller’s Delight“

Am Montag (6. Januar) hatte die Filiale plötzlich einen neuen Namen, alle „Burgermeister“-Logo waren verschwunden oder überklebt und auch das Menü war komplett neu.

Offensichtlich scheint jetzt ein neuer Betreiber den Laden zu leiten. Wie unterschiedlich das Angebot ist, zeigt sich unter anderem an den Pommes Frites, die jetzt eher an dicke belgische Fritten erinnern.


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Auf Nachfrage, ob der neue Burger-Laden schon eine entsprechende Social-Media-Präsenz hätte, gab es nur ein halbgares Kopfschütteln. Da fällt man als Stammkunde doch glatt vom Glauben ab.