Das Tierheim Berlin kümmert sich jeden Tag liebevoll um rund 1300 tierische Bewohner. Nicht nur die Gehege der Hunde, Katzen und Co. müssen auf Vordermann gebracht werden, sondern auch die Tiere selbst, damit sie gut für potenzielle Adoptiveltern aussehen.
Oder natürlich, wenn ein wichtiger Fototermin im Heim ansteht. Um was es dabei genau geht und was die Tierliebhaber darüber denken, erfährst du in diesem Artikel.
Tierheim Berlin macht es öffentlich
Es ist wieder so weit. Das Tierheim Berlin veröffentlicht seinen Tierschutzkalender für dieses Jahr, in dem ausgewählte Tiere die 12 Monate schmücken und die Herzen der Tierliebhaber höherschlagen lassen. Auf Instagram verkünden die Mitarbeiter jetzt die Nachricht.
Auch interessant: Berliner freuen sich auf neuen Feiertag im Jahr 2025 – er liegt ideal!
„Der hübsche Akio hat es in unseren Tierschutzkalender 2025 geschafft – und er ist mächtig stolz darauf! Auch Kater Catch, Kaninchen Bubbles und viele weitere haben sich in Szene gesetzt. Noch stolzer wäre Akio, dürfte er dich mit seinem Bild durch das neue Jahr begleiten. Also wenn du noch einen Kalender suchst, dann hol dir Akio und seine tierischen Freunde direkt zu dir nach Hause!“
So reagieren die Tierfreunde
Bestellen können die Tier-Fans den Kalender ganz einfach unter www.tierschutz-berlin.de/shop oder einfach beim nächsten Besuch im Tierheim Berlin direkt am Infoschalter. „Es lohnt sich und der Erlös kommt unseren Tieren zugute!“, schreiben die Pfleger.
Der Kalender sorgt für viel Aufsehen bei den Tierliebhabern. Ihr Urteil ist eindeutig. „Der Kalender ist wirklich so schön. Lieb ihn“, schreibt ein Nutzer auf Instagram.
Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:
„Hab‘ ich natürlich längst, mit Kaos auf dem Deckblatt und Akio im August. Egal ob Hund, Katze, Kaninchen, Leguan oder Nymphensittich. Tolle Fotos. Sehr zu empfehlen. Auf der anderen Seite hängt bei mir der Schornsteinfeger-Kalender. Schwarz bringt Glück“, heißt es in einem weiteren Kommentar eines Tierfreundes.