Für Hertha BSC geht es jetzt ans Eingemachte. Die Winterpause nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende und der Blick auf die Tabelle macht wenig Mut. Seit Ende Oktober ist das Team von Coach Cristian Fiel tief ins Mittelfeld abgerutscht.
Nun gibt es viele Meinungen, welche Maßnahmen die richtigen für die Berliner sind, um wieder vorne anzugreifen. Aufschlüsse kann auch das Mannschaftstraining geben – da haben viele Fans jetzt eine klare Forderung.
Hertha BSC: Fans sind begeistert
Denn die Verantwortlichen von Hertha BSC teilten unter der Woche ein Video auf Facebook, in dem Smail Prevljak Abwehrchef Toni Leistner austanzt und den Ball kurzerhand in den Winkel wuchtet. Das Traumtor sorgt für Begeisterung bei den Fans – und für eine Forderung, schließlich wurde der Stürmer in der Saison bisher kaum eingesetzt.
+++ Micaela Schäfer sorgt im neuen Jahr für großen Knall – jetzt darf es jeder wissen +++
Das wirft bei den Fans nun Fragen auf. „Im Falle von Prevljak stelle ich mir, als Außenstehender, schon lange die Frage, warum er nicht mehr Spielzeit erhält? Ich finde, er hat ein feines Füßchen und kann mit dem Ball umgehen“, schreibt jemand unter dem Clip. Könnte es also bald mehr Auftritte von Smailo geben?
Nicht alle sind überzeugt
„Ist es fehlender Biss oder fehlende Schnelligkeit? Aber ich bin ja nur Beobachter und Fan“, schreibt der Nutzer weiter. Und spricht damit an, dass es eben nicht nur auf einzelne gelungene Aktionen im Training ankommt. Das sehen auch andere Fans von Hertha BSC so, die Prevljak kritisch sehen.
„Trainieren tun se ja immer gut… Bringt nur nix, wenn man es beim Spiel nicht umsetzt“, kommentiert einer von ihnen das Video. Nicht selten schwärmen die Trainer in den Pressekonferenzen von der Trainingswoche – doch auf dem Platz hat der Gegner dann oft das bessere Ende. Mut machen sollte die Szene aber allemal. Denn gerade in der Offensive kann Hertha BSC den Schwung gebrauchen.