Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München in Sorge – Fans müssen zittern

Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gibt es beim FC Bayern München noch einige Fragezeichen.

FC Bayern München
© IMAGO/Lackovic

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Beim FC Bayern München werden die Sorgen vor dem Start in das neue Jahr immer größer. Den Rekordmeister plagen vor dem Auftaktspiel gegen Borussia Mönchengladbach einige Verletzungssorgen.

Auch wenige Tage vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ist unklar, wer für den FC Bayern München auflaufen kann. Besonders große Sorgen dürfte den Fans vor allem ein möglicher Ausfall von Superstar Jamal Musiala bereiten.

FC Bayern München bangt um Musiala-Einsatz

Am Donnerstagmorgen (9. Januar) verkündet Bayern München eine Meldung, die kein Fan gerne liest. „Jamal Musiala muss wegen eines grippalen Infekts vorerst noch pausieren und kann daher nicht am Mannschaftstraining des FC Bayern vor dem anstehenden Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach teilnehmen“, hieß es darin.

Ob der 21-Jährige bis zum Topspiel am Samstagabend schon wieder fit ist? Dahinter steht ein großes Fragezeichen. Sollte er am Freitagabend beim Abschlusstraining nach wie vor fehlen, dürften die Chancen wohl extrem sinken.

+++ FC Bayern München: Sané-Hammer? Irres Gerücht macht die Runde +++

Peretz und Stanisic verpassen Gladbach-Spiel

Für den FC Bayern München wäre das zum Start ins neue Jahr gleich mal ein bitterer Ausfall. Und Musiala ist nicht der einzige Spieler, auf den der Rekordmeister verzichten muss. Torhüter Daniel Peretz zog sich im Training eine Nierenquetschung zu. Allerdings soll Manuel Neuer, der im Testspiel gegen Salzburg noch geschont wurde, wieder zur Verfügung stehen.

Nicht mit dabei ist Josip Stanisic. Das Comeback des 24-Jährigen muss weiter warten. Er zog sich eine Zerrung zu und pausiert damit ebenfalls vorerst. Für einen Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach reicht es aber nicht.


Das könnte dich auch interessieren:


Außerdem fehlen Dayot Upamecano (Gelb-Sperre), Joao Palhinha (Aufbautraining) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch). Am Freitag (10 Uhr) dürfte es neue Informationen geben. Dann wird sich Trainer Vincent Kompany konkret zur Personal-Situation vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach äußern.