Veröffentlicht inErlebnisse

Grüne Woche in Berlin: Das ist 2025 anders – Besucher werden es sofort bemerken

Die Grüne Woche in Berlin steht vor der Tür. Und in diesem Jahr gibt es sogar eine kleine Änderung. Was das genau ist?

Berlin
© IMAGO/IPON

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Vom 17. bis zum 26. Januar 2025 findet die Grüne Woche in Berlin statt. Dabei dreht sich auch in diesem Jahr wieder alles rund um die Themen Landwirtschaft, Gartenbau, aber auch Ernährung.

Im Vergleich zu den Vorjahren wird es jedoch einen kleinen Unterschied geben. Und der dürfte den Besuchern direkt vor Ort auffallen.

Grüne Woche in Berlin: Sie sind diesmal wieder mit dabei

Um welche Sache es sich dabei handelt? Es sind wieder mehr Aussteller vertreten – genauer gesagt Stände von mehreren Bundesländern. So hatte sich beispielsweise schon ein Besucher via Instagram gewundert, weshalb bei der Messe in der Hauptstadt nicht alle Bundesländer vertreten seien. Darauf antwortete das Team rund um die Verantwortlichen prompt: „Das entscheiden die Bundesländer selbst!“

Für 2025 gibt es diesbezüglich jedoch gute Nachrichten. Während im vergangenen Jahr noch die beiden Bundesländer Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg ihre Teilnahme am Event abgesagt hatten, konnte der Veranstalter vor wenigen Tagen verlauten lassen: „Dieses Jahr ist Baden-Württemberg wieder mit an Bord.“ Und das macht sich selbstverständlich auch bemerkbar.

Grüne Woche in Berlin sorgt für reichlich Abwechslung

„Somit beteiligen sich wieder alle 12 Bundesländer, die auch vor der Pandemie regelmäßig bei der Grünen Woche dabei waren“, verkündete das Social-Media-Team der Grünen Woche stolz vorab im Netz. Doch nicht nur die Vielfalt durch die verschiedenen Teilnehmer ist gewachsen – generell gibt es auch in diesem Jahr jede Menge Neuigkeiten zu entdecken.


Mehr News:


Ein paar kleine Einblicke wurden im Voraus bereits gewährt. So wird es in einer der Hallen beispielsweise eine veranschaulichte Erklärung zu den jeweiligen Tierhaltungs-Möglichkeiten geben, an einem anderen Standort auf der Messe kann sich hingegen ordentlich durch die neuesten Food-Trends geschlemmt werden. Ein Besuch auf der Grünen Woche scheint sich demnach allemal zu lohnen!