Das Tierheim Berlin gilt als Zufluchtsort für verwaiste Lebewesen. Neben Katzen, Kaninchen und Co. leben rund 270 Hunde in der Einrichtung, um auf ihre zweite Chance zu warten.
Nun stellen die Verantwortlichen Eddy vor. Der Vierbeiner möchte endlich eine neue Familie finden.
Tierheim Berlin: Vorhang auf für Eddy
Eddy hatte es in seinem Leben bisher nicht leicht. Über eine Sicherstellung kam der Cane Corso-Bulldog Mix in das Tierheim Berlin, nun wartet er in der Lichtenberger Einrichtung schon seit fast drei Jahren vergebens auf eine zweite Chance. Werden die Verantwortlichen eine passende Familie für den 5-Jährigen finden?
Die Pfleger beschreiben Eddy als zutraulichen Hund, der sich recht schnell auf neue Personen einlässt. Generell freut sich die Fellnase über jede menschliche Zuwendung. Schon jetzt kennt er die gängigen Grundkommandos und lässt sich darüber hinaus mit Futter gut motivieren.
„Im neuen Zuhause würde er sich nach der Eingewöhnung sicher eher ruhig und verschmust zeigen. Er ist ein wachsamer Hund, der gut auf seine Wohnung oder sein Grundstück aufpasst – bei Besuch müsste er definitiv separiert werden“, erklärt das Tierheim Berlin.
Das gibt es noch zu wissen
Eddy ist ein wahrer Koloss. Mit seinen circa 40 Kilo benötigt er ein Herrchen, das ihn körperlich halten kann. Außerdem sollte der Cane Corso-Bulldog Mix in einem ruhigeren Umfeld unterkommen; das Großstadtleben ist nichts für den Vierbeiner.
Aufgrund seiner Vergangenheit sind Kinder im neuen Zuhause nicht erwünscht, mit Heranwachsenden kann sich Eddy allerdings arrangieren. Die Verantwortlichen sehen die Fellnase zwar als Einzelhund, doch mit einer nicht allzu kleinen Hündin könnte es auch im Doppelpack funktionieren.
Mehr News aus Berlin:
Wer Eddy nun näher kennenlernen möchte, der findet auf der Website vom Tierheim Berlin weiterführende Informationen. Viel Erfolg bei der Vermittlung.