Veröffentlicht inAusgehen

Berghain-Stammgast irritiert mit Zukunfts-Vision – „Immer weniger Lust“

Ein regelmäßiger Besucher des Berghains kommt mit einer bahnbrechenden Idee um die Ecke.

Berghain
© IMAGO/Emmanuele Contini

Berghain: Einblicke in den Tempel der Techno-Kultur

Das kulturelle Leben des weltberühmten Techno-Clubs Berghain in Berlin.

Das Berliner Berghain gilt als absoluter Kultclub. Am 18. Dezember 2004 fand die offizielle Eröffnung des Techno-Tempels statt – seitdem ist das Etablissement aus dem hiesigen Nachtleben nicht mehr wegzudenken.

Nun irritiert ein Stammgast mit seiner Aussage. Wirklich viele Unterstützer findet er bei anderen Berghain-Fans nicht.

Berghain: Kommt es zu einer großen Neuerung?

Wenn es um das Thema Berghain geht, dann lohnt sich der Blick auf Reddit. Dort versammeln sich die Stammgäste des Techno-Clubs regelmäßig und diskutieren über DJs, Events und Co. Dieser Tage steht nun die Aussage eines Nutzers im Fokus, der mit einer bahnbrechenden Idee aufwartet.


Auch interessant: Imbiss in Berlin: Gruppe attackiert Mann, Frau will ihm die Augen ausstechen


„Da ich immer weniger Lust habe, nachts in die Kälte zu gehen, wäre es schön, wenn das Berghain zu mir nach Hause käme. Ich habe auch Lautsprecher, an die sich die DJs anschließen können“, schreibt der Partygänger hoffnungsvoll; gleichwohl er sicher weiß, dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Doch was halten die anderen User von seiner spannenden Utopie?

Community äußert sich

Es dauert im Anschluss nicht lange, bis die ersten Leute auf seine kühnen Vorstellungen reagieren. „Nach dem, was ich hier schon alles gelesen habe, solltest du einfach viel zu lange auf deiner Toilette bleiben, um eine authentische Berghain-Erfahrung zu erleben“, schreibt ein Partygänger mit Augenzwinkern. Ein anderes Feierbiest meint, dass er mit seinen Freunden bei der erträumten Fete vorbeischauen würde.


Mehr News aus Berlin:


Auch wenn alle Beteiligten bestens wissen, dass das Berghain auf absehbare Zeit keine Hausbesuche machen wird, amüsiert sie die Vorstellung köstlich. Doch wenn sie wirklich den besonderen Spirit des Techno-Tempels erleben wollen, müssen sie trotz anhaltender Kälte wohl oder übel nach Friedrichshain pilgern.