Veröffentlicht inVermischtes

Lidl & Kaufland: Kunde schimpft über Produkte – dann erhält er plötzlich eine Nachricht

Ein wütender Kunde wollte im Netz über Produkte von Lidl und Kaufland schimpfen. Doch mit dieser Nachricht hat er nicht gerechnet.

© IMAGO/Panthermedia (Montage: DER WESTEN)

Die Eigenmarken der Supermärkte: von ja! bis Freeway

In den Supermärkten stehen neben den bekannten Marken wie Milka, Coca Cola und Co. auch immer mehr Eigenmarken. Ein Überblick:

Wer im Netz seine Wut äußerst, der achtet selten auf seine Wortwahl. Gerade auf Plattformen wie „Reddit“ oder „X“ (ehemals Twitter). Das müssen nicht nur Prominente und Politiker tagtäglich erfahren – nein, auch Discounter und Supermärkte wie Lidl und Kaufland werden von frustrierten Kunden online oftmals hart angegangen.

Ein Produkt der beiden großen deutschen Einzelhändler ging einem Kunden kürzlich mächtig gegen den Strich. Prompt verschaffte er seinem Ärger auf „X“ Luft. Kurz darauf flatterte dann allerdings eine Nachricht bei ihm herein, mit der er so sicherlich nicht gerechnet hätte.

Lidl & Kaufland: Kunde schimpft über Weihnachts-Pullover

Aber der Reihe nach. Was den besagten Kunden derart auf die Palme bringt? „Diese Lidl- und Kaufland-Weihnachtspullover sind schon schlimm genug“, wütet er Anfang Januar – und regt sich tierisch darüber auf, dass er (O-Ton:) „diese augenkrebsproduzierende Fast-Fashing-Müllhalde“ auch Wochen nach dem Weihnachtsfest noch immer im Laden sieht. Eine mehr als grenzwertige Wortwahl.

Doch offenbar ist sein Frust über billig produzierte Marken-Weihnachtspullis sehr groß. „Welche Firma kommt als nächste?“, fragt er auf „X“. „Nestlé, Shell, Philipp Morris, Deutsche Telekom?“ Offensichtlich eine sarkastisch gemeinte Aufzählung – doch wenn man solche Firmen öffentlich im Netz erwähnt, darf man sich nicht wundern, wenn diese dann auch darauf aufmerksam werden.

https://twitter.com/trickbild/status/1876217181954072880

Und prompt erhielt der wütende „X“-Nutzer eine Antwort auf seinen Post, die er so wohl nicht kommen gesehen hatte.

Selbstbewusste Antwort der Telekom

Denn wer meldete sich bei ihm? Tatsächlich der offizielle X-Account des Telekom-Service-Teams „Telekom hilft“. Mitarbeiterin „Jutta“ ließ es sich nicht entgehen, den Wüterich auf die wahrhaftig bereits existierenden Telekom-Weihnachtspullover hinzuweißen, die im entsprechenden Onlineshop zur Vorweihnachtszeit angeboten werden.


Mehr News:


Offensichtlich peinlich berührt, versucht sich der Nutzer aus der Affäre zu ziehen – mit einem erneuten Seitenhieb: „Dass mir dieser Pullover völlig unbekannt ist, spricht nicht gerade für die Stilsicherheit der Telekom, aber das ist vielleicht auch ganz gut so.“

Woraufhin die Telekom-Mitarbeiterin ganz entspannt auf die hohe Nachfrage nach den Pullis hinweist. Danach bleibt es still unter dem X-Beitrag. Die Diskussion scheint beendet.