Veröffentlicht inAktuelles

Nader Jindaoui: Steht der große Wechsel kurz bevor? Es gibt drei Optionen

Viele Fans verfolgen den Werdegang von Nader Jindaoui. Jetzt könnte sein Traum vom Profifußball neuen Schwung bekommen.

Nader Jindaoui
© IMAGO/Kirchner-Media

Influencer, Fußballer, Vater: Das ist Nader Jindaoui

Nader Jindaoui ist ein talentierter deutscher Fußballspieler und erfolgreichen Influencer.

Die Karriere von Nader Jindaoui begeistert viele Beobachter. Als Webstar und Influencer folgen dem 28-Jährigen Millionen Menschen auf verschiedenen sozialen Netzwerken. Doch seine Leidenschaft gilt dem Fußball – und hier ist seine Laufbahn ein ziemliches Auf und Ab.

Neben einigen Amateurklubs stand der Berliner zuletzt im Kader von Hertha BSC. Eigentlich war er in der U23 aktiv – lief jedoch auch für das Profi-Team auf. Jetzt könnte eine wegweisende Entscheidung bevorstehen.

Nader Jindaoui: Die Spannung steigt

Das versprach Nader Jindaouis Ehefrau Louisa jetzt: Am Sonntag (19. Januar) will der Kicker bekannt geben, wo seine sportliche Zukunft liegt. Für Hertha lief er beispielsweise im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV auf – und trug mit dazu bei, dass die Berliner damals eine Runde weiterkamen. Emotionale Momente, die andeuteten, dass sein Traum vom Profifußball in Erfüllung gehen könnte.

+++ KaDeWe macht es offiziell – kommt jetzt alles anders? +++

Doch seit Sommer 2024 ist Nader vereinslos. Das könnte sich jetzt aber bald ändern – einem „Bild“-Bericht zufolge sollen sich dem Netz-Star drei Optionen bieten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die erste wäre die wohl geringste: Demnach soll Hertha BSC Jindaoui angeboten haben, wieder in die U23 einzusteigen.

Folgt ein Umzug ins Ausland?

Dass Nader Jindaoui seiner Heimatstadt Berlin erhalten bleibt, scheint allerdings alles andere als ausgemacht. Wie das Blatt erfahren haben will, liegen auch zwei Angebote aus dem Ausland vor. So soll Austria Klagenfurt Interesse angemeldet haben. Das Team rangiert derzeit im Mittelfeld der ersten österreichischen Liga. Am Anfang könnte Nader noch auf Leihbasis in einem anderen Klub Spielpraxis sammeln.



Die dritte genannte Option wäre ein Wechsel in die USA. Hier verbrachte Nader vor Kurzem zwei Monate bei LA Galaxy und trainierte mit der Mannschaft. Jetzt sollen Klubs aus der MLS an einer Verpflichtung interessiert sein – nähere Angaben liegen hier allerdings noch nicht vor.