Auch 75 Jahre nachdem Herta Heuwer der Currywurst in Berlin mithilfe ihrer Spezialsoße zum absoluten Kult-Status verholfen hat, erfreut sich die Imbiss-Delikatesse in der Hauptstadt nach wie vor großer Beliebtheit. Für viele Touristen ist sie ein echtes Highlight eines jeden Berlin-Besuchs.
Während sich die meisten Besucher den Kult-Snack an einem der bekannteren Imbisse fußläufig zum Checkpoint Charlie oder unterhalb vom Fernsehturm gönnen, schwören die meisten Berliner auf ihre Currywurst-Bude im Kiez.
In diesen Berliner Randbezirken wird die Currywurst noch mit Leib und Seele gelebt
In einem seiner Youtube-Videos hat der bekannte Foodie „Bennis Buffet“ ein paar absolute Geheimtipps verraten, wo man auch in den Randbezirken eine tolle Currywurst in Berlin bekommt. Geheim, denn diese Läden kennt fast keiner!
+++ Currywurst in Berlin: Unglaublicher Preis – Betreiber spricht Klartext +++
Gleich bei seiner allerersten Station, dem „Imbiss Kemmet“ (Buckower Damm 217-221), ist der Influencer baff. Denn hier in Neukölln bekommt man neben der Wurst auch noch scharfe Zwiebeln. Kein Wunder, dass es diesen traditionsreichen Imbiss schon seit 1961 gibt. Bei so viel Liebe und Originalität.
Als nächstes geht es für den Experten zu „Jörg’s Curry Container“ in der Hranitzkystraße in Marienfelde. Auch diesen Imbiss gibt es schon seit einer halben Ewigkeit – seit 1968! Für 2,90 Euro (Preis von Sommer 2024) bekommt man hier eine der besten Currywürste in Berlin und ein absolutes Original, denn der Besitzer steht hier immer noch hinter der Theke und schmeißt den Laden mit freundlicher Unterstützung von Claudia.
Currywurst mit Ziebeln haut Berliner Influencer von den Socken
Auch bei „Schmidt’s Imbiss“ (Königsberger Str. 1) in Steglitz, dem dritten Tipp von „Bennis Buffet“, geht es richtig berlinerisch zur Sache. Auch hier gibt es die Currywurst mit Zwiebeln – gedünsteten Zwiebeln, um genau zu sein – und echter Berliner Schnauze! „Die ist richtig schön würzig“, schwärmt der Foodie.
„Passt sehr gut zu den gedünsteten Zwiebeln, weil sich das praktisch gegenseitig unterstützt. Eine wirklich fruchtige Currysauce und eine Wurst mit Textur – außen kross und innen weich“, erklärt der Berliner Youtuber.
Mehr News aus Berlin:
Unterm Strich scheint sich der Ausflug in die Berliner Randbezirke für den Youtuber gelohnt zu haben. Hier kommt man offensichtlich voll auf seine Kosten und das ganz ohne Hype und meterlange Menschenschlangen.