Bevor es ab Ende der Woche mild wird, fährt der Winter nochmal ordentlich auf. Und das mit allem, was dazugehört: Eisiger Kälte, Regen und Schnee. Es wird also richtig ungemütlich werden.
Darauf müssen sich die Menschen in Berlin und Brandenburg jetzt beim Wetter einstellen:
Wetter in Berlin & Brandenburg: Am Donnerstag droht Glätte-Chaos auf Straßen
Wer bereits gedanklich beim Wochenende ist und sich auf frühlingshafte Temperaturen von bis zu 10 Grad Celsius freut, der wird nun unweigerlich in die Realität zurückgeholt. Denn der Winter gibt in Berlin und Brandenburg noch einmal alles. Ein Blick auf die Vorhersagen zeigt, was der Region jetzt bevorsteht!
Neben frostigen Temperaturen um die Null Grad kann es bei Anbruch der Dunkelheit zu gefrierendem Regen und teilweise auch zu Schnee kommen. Auch wer in den frühen Morgenstunden mit dem Auto unterwegs ist, muss mich glatten Straßen rechnen.
Es wird zudem richtig windig
Wirklich beruhigen tut sich das Wetter aber auch tagsüber kaum. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) bekannt gab, müssen sich die Menschen in der Hauptstadt-Region auf „teils böige“ Winde gefasst machen. Besserung ist erst ab Freitag in Sicht, so der DWD.
Mehr Themen:
Immerhin verabschiedet sich dann wohl ab dem Wochenende der Winter erst einmal wieder. In der neuen Woche soll das Wetter in Berlin und Brandenburg tatsächlich ein paar frühlingshafte Temperaturen parat haben.