Veröffentlicht inAusgehen

Mero in Berlin: Vor dem Konzert geht die Nachricht um – Fans müssen schnell sein

Mero tritt am Sonntag (26. Januar) im Rahmen seiner Tour auch in Berlin auf. Bei den Tickets des Rappers gibt es jedoch einen Haken.

Mero in Berlin
© imago images/7aktuell

Wuhlheide, Olympiastadion und Co. - die beliebtesten Konzert-Orte Berlins

Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Orte für Konzert-Erlebnisse in der Hauptstadt.

Mero hat sich in den vergangenen Jahren in der Rap-Szene einen echten Namen gemacht. Inzwischen lädt der Rapper mit türkischen Wurzeln seine Musik nicht mehr nur auf seinen Social-Media-Profilen hoch, sondern füllt gar ganze Hallen.

Aktuell tourt der 24-Jährige sogar durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz – am kommenden Sonntag (26. Januar) steht auch ein Stopp in Berlin auf dem Programm. Vorab gab es jedoch noch ein Irrtum, das der Musiker schnell klarstellen wollte.

Mero in Berlin: Bei den Tickets gibt es einen Haken

Weil seine Fans nicht mit offenen Fragen zurückgelassen werden sollten, meldete sich Mero Mitte Januar auf seinem Instagram-Kanal zu Wort. Genauer gesagt war der laufende Ticket-Verkauf der Anlass dazu: Denn neben den Standard-Tickets für rund 60 Euro können die Anhänger des „Baller los“-Interpreten auch sogenannte VIP-Tickets erwerben.

Dabei handelt es sich dann um ein Upgrade, das unter anderem Snacks und Getränke sowie einen Parkplatz vor Ort umfasst. Doch genau an dieser Stelle kam es nun zu Missverständnissen. „Das VIP-Ticket allein berechtigt nicht zum Einlass“, stellte Mero in seiner Story daraufhin klar. Der korrekte Kauf bestehe demnach aus einem üblichen Konzertticket, zu dem anschließend das VIP-Paket hinzugefügt werden müsse.

Mero in Berlin: Fans greifen tief in die Tasche

„Das VIP-Ticket ist ein Upgrade und funktioniert nur in Kombination mit einem Konzertticket“, erläuterte der Sänger weiter. Das bedeutet allerdings für die Fans, dass sie zu dem ursprünglichen Preis noch weitere rund 80 bis 90 Euro je nach Standort drauflegen müssen. Abgeschreckt scheinen von dieser Summe allerdings die wenigsten zu sein.


Mehr News:


In Hamburg und Köln sind die Upgrades laut Aussage des Rappers bereits vergriffen. In Stuttgart, Frankfurt und Hannover schon zu 90 Prozent weg und auch Berlin und München können sich mit 70 Prozent ausverkauften VIP-Tickets sehen lassen. „Ihr seid verrückt! Ich freue mich, euch alle zu treffen“, konnte es Mero offenbar selbst kaum fassen.