Capital Bra ist nicht nur in seiner Heimatstadt Berlin eine wahre Rap-Größe. Unzählige Streams, über 150 Lieder in den deutschen Singlecharts und 13 Nummer eins Hits innerhalb von einem Jahr, so die Erfolgsgeschichte des 30-Jährigen.
Wenn es um Musik geht, macht dem Rapper kaum jemand etwas vor. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Jetzt hat er ein Ranking veröffentlicht, das seine Fans zum Staunen bringt.
Capital Bra zeigt Ranking: Das sind seine GOATS
Schon mit elf Jahren fing Capital Bra an, Raptexte zu schreiben. Was in seinem Kinderzimmer begann, brachte den heute 30-Jährigen auf die großen Bühnen des Landes. Mittlerweile ist der Deutsch-Ukrainer eine wahre Größe am Deutsch-Rap-Himmel, hat mittlerweile eine eigene Pizza und sogar eine Figur im Madame Tussauds in Berlin.
Jetzt hat Capital Bra ein Ranking veröffentlicht, das bei den Fans für Aufruhr sorgt, denn darin zeigt er seine Lieblingskünstler. Wer sind die Favoriten des Rappers?
+++ Schule in Berlin schlägt Alarm – Sanitäter müssen anrücken +++
Die Aufzählung zeigt viele bekannte Gesichter. Ganz oben mit dabei: Sido und Bushido. Aber auch Juju und Lea befinden sich ganz oben in seinem Ranking unter der Kategorie GOATS (Greatest of all time). Auf Reddit sorgt das Ranking für viel Aufregung. „Mehr GOATS als in nem Ziegenstall“, scherzt ein User.
Fans außer sich – „da wundert mich gar nichts mehr“
„Solche Rankings von Leuten, die selbst im Game sind, sind sowieso Müll. Die packen halt ihre Freunde hoch“, beschwert sich ein anderer Rap-Fan. „Und Hörer packen ihre Lieblingsartists höher. Ist am Ende egal, wer es macht, alles sehr subjektiv, außer man geht nach vergleichbaren Werten wie Verkaufszahlen oder Chartplatzierungen“, hält ein anderer dagegen.
Mehr Neues aus Berlin:
Doch es gibt noch mehr Gegenwind. „Geht es nur mir so oder macht es keinen Sinn so viele auf „Goat“ zu haben, da sollte es doch immer nur einen geben, oder?“, schreibt ein Rap-Fan. Ein anderer schließt sich an. „Da wundert mich dann auch wirklich gar nichts mehr… Alleine 45 Rapper in „GOATS“ zu machen ist schon so hirnrissig, dass ich ihn am liebsten persönlich in die Klapse fahren möchte.“