Im vergangenen Jahr fanden im Berliner Olympiastadion gar keine Konzerte statt. Nach Herthas Zweitliga-Saison kam das Pokalfinale, anschließend die Fußball-EM und dann startete auch schon die 2. Bundesliga wieder. Große Acts wie Taylor Swift traten daher in Gelsenkirchen oder Hamburg auf.
Dieses Jahr aber ist es anders. Für 2025 haben sich bereits Bruce Springsteen und Linkin Park im Olympiastadion angekündigt. Und nun hat es eine weitere Legenden-Band offiziell gemacht: Im Juni spielt AC/DC in Berlin!
AC/DC in Berlin – und noch zweimal in Deutschland
Die Band um Gitarrist Angus Young hat am Montag (3. Februar) eine Europa-Tour angekündigt. Und bei der wird natürlich auch im Berliner Olympiastadion Halt gemacht. Am 30. Juni spielt AC/DC dann in der deutschen Hauptstadt. Mit Düsseldorf (8. Juli) und Karlsruhe (17. August) gibt es zudem noch zwei weitere Konzerte in Deutschland.
+++ Zoo Berlin bestätigt Umzug: Jetzt darf es jeder wissen +++
Wie groß der Ansturm auf die Tickets sein wird, wird sich erst ab Freitag (7. Februar) zeigen. Dann gehen die Tickets in den Verkauf. Ein Blick in die Sozialen Netzwerke zeigt allerdings, dass das Interesse riesig sein dürfte – auch in Berlin. Unter dem Tour-Post kommen viele europäische Fans aus dem Freuen gar nicht mehr heraus.
Fans begeistert über Europa-Tour
„Berlin N Roll“, schrieb beispielsweise ein User. Aber auch Fans aus anderen Städten, in denen AC/DC spielen wird, zeigten sich begeistert. Hardrock-Fans, die nicht von der Europa-Tour profitieren zeigten sich hingegen enttäuscht, fast flehentlich wurden Konzerte in Brasilien eingefordert.
Mehr News aus Berlin:
Die Freude über die angekündigte Tour ist verständlich, schließlich könnte es (einmal mehr) das letzte Konzert von AC/DC in Berlin sein. Schließlich sind viele Bandmitglieder schon in einem fortgeschrittenen Alter. Bandgründer Angus Young ist 69 Jahre alt, Sänger Brian Johnson 77. Der jüngste ist der erst 2024 zur Band gestoßene Bassist Chris Chaney mit 54 Jahren.