Veröffentlicht inVermischtes

Lotto-Spieler knackt irren Millionen-Jackpot – da wird selbst Lotto-König Chico blass vor Neid

Für einen Lotto-Spieler aus Deutschland regnet es nun Geldscheine ohne Ende. Bei der Summe staunt selbst Lotto-König Chico.

Lotto Geldregen
© IMAGO/IlluPics

Lotto "6 aus 49": Das sind die 5 größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze bei "6 aus 49" in Deutschland gewonnen.

Inflation, Kriege und Energiepauschalen treiben die Preise immer weiter in die Höhe. Ein schöner Urlaub, der Traum vom Eigenheim oder sogar nur ein Besuch im Lieblingsrestaurant rücken da oft in weite Ferne. In der Hoffnung auf den großen Geldsegen suchen deshalb viele Menschen ihr Glück beim Lotto.

Auch Kürsat Yildirim, besser bekannt als Lotto-König Chico, wurde über Nacht plötzlich zum Millionär. 2022 räumte der damalige Kranfahrer aus Dortmund knapp 10 Millionen ab, seitdem lebt er ein Leben im Wohlstand. Doch nun knackte ein Lotto-Spieler einen neuen Jackpot – bei der Summe könnte selbst Chico Blass vor Neid werden.

Lotto-Spieler knackt irren Jackpot

Manche Menschen stecken ihr ganzes Leben lang viel Geld ins Lottospiel ohne auch nur einmal zu gewinnen. Um den großen Jackpot zu knacken benötigt es sechs Richtige plus Superzahl – und genau das gelang nun einem Spieler aus Sachsen-Anhalt. Er oder sie setzte auf die richtigen Zahlen, sodass nun ein Gewinn in schwindelerregender Höhe von 23,3 Millionen Euro warten.

+++ Auch interessant: Sparkasse: Kundin will im Urlaub Geld abheben – es endet im Desaster +++

Das sei landesweit der bisher höchste Gewinn in der Spielart Lotto 6 aus 49, wie die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt mitteilte. Außerdem sei es bundesweit der einzige Gewinn gewesen, bei dem alle sechs Gewinnzahlen sowie die Superzahl richtig waren. Die Wahrscheinlichkeit auf diesen Geldsegen liege statistisch gesehen bei rund 1 zu 140 Millionen.



Der Einsatz des Glückspilzes lag bei 18,10 Euro für einen Spielschein mit zwei Ziehungen. Der Schein zum Millionen-Gewinn wurde den Angaben zufolge anonym in einer Lotto-Filiale im Süden Sachsen-Anhalts abgegeben. Nun wartet der Jackpot darauf, endlich eingelöst zu werden. Das sei ab sofort in allen 630 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg möglich. Vorausgesetzt die Quittung ist nicht abhanden gekommen.

u003cpu003eu003cemu003eGlücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.u003c/emu003eu003c/pu003eu003cpu003eu003cemu003eWer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. u003ca href=u0022https://www.bzga.de/service/infotelefone/gluecksspielsucht/u0022 target=u0022_blanku0022 rel=u0022noreferrer noopeneru0022u003eWeitere Infos auf bzgau003c/au003e.u003c/emu003eu003c/pu003e