Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp-Nutzer wollen Kontakte ausspionieren – Messenger macht ihnen die Bahn frei

Der Messenger-Dienst Whatsapp ist ständig bemüht, Änderungen umzusetzen. Beim aktuellen Update sollten nun viele Nutzer aufhorchen!

Whatsapp
© IMAGO/Thomas Fuller / SOPA Images

Das sind die größten sozialen Netzwerke in Deutschland

Für die meisten deutschen Internetnutzer sind soziale Medien nicht mehr wegzudenken. Wir sagen dir, welche Netzwerke die meisten Menschen in Deutschland nutzen.

Früher kommunizierte man mit Freunden per E-Mails oder griff zum Telefon, heutzutage sind Messenger-Dienste unverzichtbar geworden. Millionen von Menschen nutzen dabei Whatsapp, einen der größten Anbieter im Netz. Egal ob ein kurzer Text, Bilder oder doch die Sprachmemo – im Alltag ist der Nachrichtendienst stetiger Begleiter. Dabei ist Whatsapp stets bemüht, immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, um mehr für seine Nutzer herauszuholen.

Nun kommt direkt das nächste Update um die Ecke – und das hat eine schlaue Spionage-Funktion!

Whatsapp überrascht mit neuem Update

Whatsapp ist für viele von uns unverzichtbar – ob für Chats mit Freunden, Gruppen-Gespräche oder schnelle Sprachnachrichten. Doch jetzt sorgt eine neue Funktion für Aufsehen! Mit dem neuesten Update für iPhone (Version 25.1.80) bekommt der Messenger ein spannendes Feature, das fast wie eine kleine Spionage-Funktion wirkt.

+++Whatsapp testet heimlich neues Feature – Nutzer müssen genau hinsehen+++

Bisher musste man eine Telefonnummer erst umständlich im Adressbuch speichern, um herauszufinden, ob sie mit einem Whatsapp-Konto verknüpft ist. Doch damit ist jetzt Schluss! Mit dem neuen Update kannst du einfach eine Nummer in der Anrufregisterkarte eingeben – und Whatsapp verrät dir direkt, ob sie aktiv ist, wie das Online-Portal „Chip.de“ berichtet.

Whatsapp: SO nutzt du die neue Funktion

Sobald du die Nummer eingibst, erscheint ein Bestätigungszeichen, falls sie mit einem Whatsapp-Konto verknüpft ist. Handelt es sich um eine verifizierte Geschäftsnummer, wird das ebenfalls angezeigt. Besonders praktisch: Du kannst direkt einen Chat starten oder die Nummer in dein Adressbuch übernehmen – ganz ohne Umwege!


Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


Die neue Funktion soll die Nutzerfreundlichkeit verbessern und macht es iPhone-Usern noch leichter, mit neuen Kontakten in Verbindung zu treten. Doch nicht jeder hat sofort Zugriff darauf: Das Update wird schrittweise ausgerollt und soll in den kommenden Wochen weltweit verfügbar sein.