Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München: Wirtz im Anflug? Jetzt spricht FCB-Boss Freund

Steht ein Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern München bevor? Jetzt äußert sich FCB-Boss Christoph Freund zur Transfer-Saga!

FC Bayern München: Florian Wirtz
© IMAGO/Uwe Kraft

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Der FC Bayern München hat einen packenden Deadline-Day hinter sich. In letzter Sekunde wechselte Mathys Tel doch noch zu den Tottenham Hotspur, nachdem sich zuvor zahlreiche Klubs um die Dienste des 19-Jährigen duellierten.

Auf der Zugangsseite blieb es beim deutschen Rekordmeister dagegen ruhig. Die Bosse des FC Bayern München scheinen, trotz nicht immer überzeugenden Leistungen auf dem Rasen, zufrieden mit der aktuellen Kaderkonstellation zu sein. Doch das könnte sich bereits im Sommer ändern – landet Florian Wirtz beim FCB?

FC Bayern München: Freund träumt von Wirtz-Verpflichtung

Dass die Münchener Verantwortlichen Florian Wirtz gerne im Trikot des FCB sehen würden, ist kein Geheimnis. Der 21-Jährige zeigt auch in dieser Saison überragende Leistungen – 27 Scorerpunkte in 33 Pflichtspieleinsätzen stehen bereits zu Buche. Bei Bayer Leverkusen hat der deutsche Nationalspieler zwar noch einen Vertrag bis 2027, dennoch gab es zuletzt immer wieder Gerüchte über einen Wechsel zu den Bayern.


Auch interessant: FC Bayern München: Irres Vertragsdetail enthüllt! Droht der Abgang eines Superstars?


Darauf angesprochen sagte FCB-Sportdirektor Christoph Freund nun: „Natürlich ist Florian Wirtz immer wieder ein Thema und ein außergewöhnlich guter Fußballer. Das wissen wir, das sehen wir alle“. Ist ein Wechsel also nicht auszuschließen? „Träumen ist immer erlaubt“, so Freund, der sich bei einem möglichen Wechsel von Wirtz offenbar nicht zwei mal bitten lassen würde.

Mega-Ablöse für Wirtz fällig

Dass ein Transfer des Superstars jedoch selbst für den FCB zur Mammutaufgabe werden würde, weiß man auch in der Münchener Chefetage. Es gehe demnach „auch immer darum, was umsetzbar ist“, erklärt Freund abschließend.



Sollten die Bayern im Sommer tatsächlich planen, Wirtz vorzeitig von Bayer Leverkusen loszueisen, müsste man sich finanziell wohl gewaltig strecken. Ein Transfer jenseits der 100-Millionen-Marke scheint keineswegs unrealistisch. Fraglich, ob sich die Bayern das leisten wollen.