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Restaurant in Berlin: Inhaber überrascht – „Das hat sich sehr verändert“

BRLO ist in Berlin nicht mehr wegzudenken. Die Bier-Marke besteht auch schon seit 10 Jahren. Dabei hat sich einiges getan…

Berlin
© IMAGO/Funke Foto Services

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

BRLO Berlin feiert Geburtstag! Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es die Bier-Marke aus der Hauptstadt – und das nicht nur im Handel, sondern auch mit mehreren Läden, einem Biergarten und Restaurant in der Metropole an der Spree.

Zum Jubiläum hat BERLIN LIVE gemeinsam mit Katharina Kurz, einer der Mit-Gründerinnen, auf die vergangenen Jahre zurückgeblickt. Und soviel sei bereits gesagt: Dabei hat sich einiges getan!

Restaurant in Berlin feiert 10. Geburtstag

„Der Biermarkt hat sich sehr verändert“, stellte die Unternehmerin gleich zu Beginn des Gesprächs klar. Als Kurz und das gesamte Team die Marke langsam mehr und mehr aufbauten, habe es noch eine große Euphorie rund um das Thema „Craft Beer“ gegeben. „Alle paar Wochen gab es ein tolles Bierfestival oder sonstige Events, es gab eine blühende Szene von kleinen Brauereien und Bierfans“, erinnerte sich die Gastronomin zurück.

Durch die Corona-Pandemie habe sich dann allerdings einiges geändert. Eine erhoffte Craft-Beer-Revolution sei ausgeblieben. Dennoch stehe BRLO nicht schlecht da – im Gegenteil: „Wir merken, dass wir eine sehr gute Position im Markt gefunden haben. Wir fallen auf als Brauerei und setzen neue Akzente rund um das Thema Biervielfalt!“

Restaurant in Berlin: Inhaber haben allen Grund zur Freude

Doch auch die Kundschaft habe sich verändert. Sie ist gewachsen. „Wir hatten schon immer ein sehr internationales Publikum, aber gleichzeitig auch viele Berliner von jung bis alt“, schwärmte Kurz. Diese Vielfalt sei besonders und dürfe gerne so bleiben. Immerhin möchte man die Gäste auf Augenhöhe an die Produkte heranführen.


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Und auch zum Jubiläum ließ sich BRLO etwas Einzigartiges einfallen. „Wir haben ein besonderes Jubiläumsbier, eine fassgelagerte Imperial Berliner Weisse, gebraut. Darauf können sich unsere Gäste freuen“, kündigte Kurz an. Ein Besuch im Brauhaus dürfte sich also definitiv lohnen!