Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin macht es offiziell! DIESE Belastung ist Geschichte

Das Tierheim Berlin musste wochenlang gegen eine ernste Gefahr ankämpfen. Nun können die Verantwortlichen Entwarnung geben.

Tierheim Berlin
© IMAGO/Jürgen Ritter

Der virale Hund Otis hat endlich ein neues Zuhause.

Wir waren in Beelitz, um den Kangal-Mischling Otis, bekannt für sein lautes Jaulen, zu besuchen.

Das Tierheim Berlin gilt als wichtige Institution innerhalb der Hauptstadt. Die Pfleger kümmern sich tagtäglich um rund 1.300 animalische Bewohner, die auf ihre zweite Chance warten.

Nun machen die Verantwortlichen eine wichtige Ankündigung. Es kommt zu einer Veränderung.

Tierheim Berlin: Jetzt steht es fest

Zum Ende des letzten Jahres machte eine schockierende Nachricht die Runde: Im Tierheim Berlin haben sich sieben Tauben mit der für Vögel hochansteckenden Newcastle-Krankheit infiziert. Die Verantwortlichen mussten nach dieser Hiobsbotschaft schnell reagieren und richteten strenge Schutzmaßnahmen ein. Unter anderem strichen sie die Beratungstage vor Ort – doch das ist nun Geschichte.


Auch interessant: BVG-Fahrer packen aus – sie machen Erschreckendes öffentlich


„Die sogenannte Newcastle-Krankheit und unsere damit einhergehenden Schutzmaßnahmen sind überstanden. Damit könnt ihr ab sofort wieder Dienstag/Donnerstag/Samstag zwischen 13 und 16 Uhr für Beratungen zur Tiervermittlung vorbeikommen“, verkündet die Einrichtung dieser Tage auf Facebook. Den Pflegern sei es in der Zwischenzeit geglückt, die Gefahr für die 400 gefiederten Bewohner zu bannen.

Community meldet sich zu Wort

Im Anschluss an die frohe Kunde dauert es nicht lange, bis sich die Tierfreunde in den Kommentaren zu Wort melden. Dabei ist der Tenor einstimmig: Die Leute sind mehr als erleichtert. „Ich freue mich sehr, dass es überstanden ist“, schreibt beispielsweise eine Person. „Super. Gott sei Dank“, gratuliert eine andere.


Mehr News aus Berlin:


Wer nun Lust bekommen hat, einen Bewohner des Tierheims Berlin zu adoptieren, der findet auf der Webseite des Tierheims weiterführende Informationen. Viel Erfolg bei der Vermittlung.