Veröffentlicht inPromi-TV

„GNTM“: Leni Klum feiert Debüt – bereits in der ersten Folge wird es sichtbar

Am 13. Februar startet die 20. Staffel von „GNTM“. In der ersten Folge feiert Leni Klum ihr Debüt als Jurorin. Doch wie schlägt sich das junge Model?

Heidi Klum GNTM ProSieben
© ProSieben / Daniel Graf

Germany's Next Topmodel: Das ist das Konzept der Sendung

Eine der erfolgreichsten Shows in Deutschland – so wird das Konzept umgesetzt.

Am 13. Februar hat das lange Warten endlich ein Ende und die neue Staffel der Prosieben-Show „GNTM“ geht an den Start. Dieses Jahr wird ganz besonders, denn Heidi Klum und ihre Show feiern Geburtstag. Zum 20. Mal sucht das Supermodel nach den talentiertesten Nachwuchstalenten Deutschlands und scheut dafür weder Kosten noch Mühen.

+++ Heidi Klum: Aus und vorbei! Fans müssen jetzt auf sie verzichten +++

Zum runden Geburtstag ihres Herzensprojekts hat sich Heidi etwas ganz Besonderes überlegt. Denn auch in diesem Jahr dürfen sowohl Frauen als auch Männer um den Sieg kämpfen. Und beide Gruppen bekommen ihren eigenen Sendespot. Dienstags dürfen die Männer gegeneinander antreten, donnerstags werden die Shootings der Frauen gezeigt. Doch auch ein ganz besonderer Gast darf in der Jubiläumsstaffel auf keinen Fall fehlen…

„GNTM“ ist Mutter-Tochter-Sache

Am Mittwoch (5. Februar) durften wenige Zuschauer exklusive Einblicke in die erste Folge der neuen „GNTM“-Staffel erhaschen. Im Berliner Zoo-Palast begrüßten ProSieben und Joyn ehemalige Kandidaten auf dem roten Teppich und präsentierten die erste Folge auf der großen Kinoleinwand. Nach einer kurzen Videobotschaft von Heidi Klum persönlich wurden die ersten Szenen der 20. Staffel abgespielt.

Bereits vorab verkündete Heidi Klum auf ihrem Instagram-Profil: An ihrer Seite wird in diesem Jahr ein ganz besonderer Gast zu sehen sein. Das Topmodel hat seine eigene Tochter eingeladen und bestreitet direkt die erste Folge gemeinsam mit dem Nachwuchs. Leni Klum ist gerade einmal 20 Jahre alt, als Model feierte sie jedoch schon riesige Erfolge.

+++ Ex-GNTM-Juror packt aus: Darum hat er wirklich aufgehört +++

Bereits zu Beginn bekräftigt Leni mehrmals, wie sehr sie sich darüber freut, dass ihre berühmte Mutter ausgerechnet sie als Co-Jurorin ausgesucht hat. Und direkt in den ersten Stunden der Sendung macht das junge Model eine gute Figur. Einfache Sätze spricht Leni auf Deutsch, wenn es um die Bewertung der Kandidatinnen geht, greift das Model jedoch ab und an lieber zu englischen Sätzen.

Professionell sitzt Leni Klum neben ihrer berühmten Mutter. Die „GNTM“-Jurorin wirkt freundlich und noch leicht zurückhaltend. Denn obwohl Leni bereits auf den größten Laufstegen der Welt gelaufen ist und die bekanntesten Zeitungscover geziert hat, stellt diese Aufgabe eine ganz besondere Herausforderung für sie dar. Den Kandidatinnen, die sich dem Mutter-Tochter-Duo auf dem Laufsteg präsentieren, begegnet die 20-Jährige wohlwollend.

Leni Klum zeigt sich herrlich normal

Ab und an bekommen die „GNTM“-Zuschauer kleine Momente zu sehen, die Leni Klum sogar noch ein kleines bisschen sympathischer machen. Als Heidi ihre Tochter vorwurfsvoll fragt, ob sie sich noch ein weiteres Tattoo hat stechen lassen, wird Leni ganz verlegen. Das Model verneint und zeigt ihrer Mutter das einzige Tattoo, das bisher ihren Körper ziert. Auf ihrem Finger hat die 20-Jährige einen dezenten Schriftzug verewigen lassen.

Doch als Heidi ihre Tochter dann in einer kleinen Pause necken möchte, setzt sich Leni zur Wehr. Das Model gibt zu bedenken, dass es seine Beine an diesem Drehtag gar nicht rasiert habe. Sie habe schließlich gewusst, dass ihr erstes Outfit aus einer Hose und einem Blazer bestehen wird. Mit diesem ehrlichen Geständnis sammelt der Nachwuchs der „GNTM“-Chefjurorin bei den Zuschauern sicherlich einige Sympathiepunkte.



Bereits die erste Folge der diesjährigen „GNTM“-Staffel hat es also in sich. Von talentierten Nachwuchsmodels bis hin zu schillernden Persönlichkeiten ist alles dabei.