Liza Waschke hatte es schon Ende November auf Instagram angekündigt: Die Dreharbeiten zu dieser Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ waren „maximal krass!“ Jetzt wissen ihre Fans auch, worauf sich die Darstellerin damals eingelassen hat.
Nach der Ausstrahlung von Folge 3380 („Knockout“) waren die Zuschauer regelrecht außer sich. Viele Fans von Milla Brandt fragen sich jetzt zurecht: Wird diese Show nie wieder dieselbe sein?
Für diesen Box-Kampf ist der „Berlin – Tag & Nacht“ an seine Grenzen gegangen
Schon im November hatte BERLIN LIVE über das Geschehen am Set berichtet. Der BTN-Star hatte damals erklärt, dass er einen „überkrassen Dreh“ gehabt hätte: „Ich mache in meinen Storys ja nie eine Welle für das Format“, so Waschke damals. „Aber dieser Dreh gestern hat mich anders herausgefordert. Ich bin wieder an meine Grenzen gegangen – dieses mal nicht auf eine emotionale Schiene, sondern auf eine andere.“
Was sie damit meinte, bekamen die Fans von „Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstagabend (20. Februar) auf RTL2 zu sehen. Milla Brandt hatte sich von Sascha zu einem illegalen Box-Kampf in einer Tiefgarage überreden lassen. Obwohl sie am Knöchel verletzt war, wollte sie den Kampf durchziehen und landete schließlich im Krankenhaus. Eine deutlich stärkere Gegnerin prügelte sie ins Koma!
Sowohl Mike (gespielt von Filip Nikolic) als auch Millas Tochter Amelie (gespielt von Pia Trümper) zeigten sich geschockt, dass der BTN-Star nun im Koma liegt. Auch wenn die Ärzte im Krankenhaus Stand jetzt davon ausgehen, dass sie sich vom Schädel-Hirn-Trauma erholen kann, flossen bei „Berlin – Tag & Nacht“ die Tränen.
„Ich habe bei der Szene geheult und meine Beine und Füße haben gezittert“
Auch viele Fans nahm der Box-Kampfe ziemlich mit: „Einfach mega krass der Kampf“, heißt in den Kommentaren auf Instagram. „Habe mitgefiebert und mitgezittert. Gänsehaut pur!“ – „Ich habe bei der Szene geheult“, ergänzt ein anderer BTN-Follower. Meine Beine und Füße haben gezittert, weil Milla mir so mega leid tut. Es tut weh, Milla so zu sehen.“
Auch wenn einige Fans der Meinung sind, dass Sascha keine Schuld hat, weil „Milla nur ans Geld gedacht“ hat, dürfte sich in den kommenden Wochen alles um ihre Genesung drehen. Und da Amelie nun auch wegen der Distanz zu ihrer Mutter nun auch Schuldgefühle hat, dürfte auf Sascha einiges zukommen.
Mehr News aus Berlin:
Auch für Mike werden die nächsten Folgen mit ziemlicher Sicherheit ganz schön heftig werden. Selbstverständlich macht er sich große Sorgen, ob seine Frau wieder ganz die Alte wird. Spoiler-Alert: In der kommenden Folge 3381 („Schuld und Söhne“) sieht man ihn verzweifelt am Krankenbett sitzen. „Es tut mir so leid“, sagt er. „Ich hätte es verhindern müssen. Nur wegen mir sitzt du jetzt hier.“
„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTL2 und jederzeit bei RTL+.