Veröffentlicht inAusgehen

Berühmter Döner in Berlin: Experte fällt knallhartes Urteil! „Auf ganzer Linie gescheitert“

Kebab-Experte Can F. Kennedy probiert jetzt den wohl berühmtesten Döner in Berlin. Sein Urteil ist gnadenlos.

Döner in Berlin
© IMAGO/Bihlmayerfotografie

Berlins Dönertester Can F. Kennedy: Das darf im Fladenbrot nicht fehlen

Dönertester Can F. Kennedy führt seine Zuschauer durch sein nächstes Geschmacksabenteuer und teilt, was für ihn einen wahrhaft erstklassigen Döner auszeichnet.

Der Döner in Berlin ist aus der hauptstädtischen Esskultur nicht mehr wegzudenken. Seit seiner Einführung in den 1970er-Jahren hat sich der leckere Snack neben der Currywurst zu einem der beliebtesten Gerichte der Stadt entwickelt.

Mittlerweile gibt es über 1600 Kebab-Läden in Berlin – und Can F. Kennedy will sie alle testen. Aktuell bewertet er alle Imbisse an der U-Bahn-Linie U2 und probiert jetzt den wohl bekanntesten Döner Berlins.

Döner in Berlin: Experte fällt hartes Urteil

Der Zaddy’s Döner in Berlin ist einer der berühmtesten Kebabs der Stadt. Der „Döner mit Liebe“, mit seinem herzförmigen Dönerbrot, hat die Herzen vieler Einheimischer und Touristen erobert. Das sieht man auch an den langen Warteschlangen vor den beiden Filialen in Charlottenburg.


Auch interessant: Zoo Berlin trauert um Besucherliebling – Todesfall trifft mitten ins Herz


Dank der einzigartigen Idee zog die Kreation schnell die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien auf sich und wurde rasch auf der ganzen Welt berühmt. Sogar Hollywood-Star Will Smith hat auf TikTok ein Video über Zaddy’s Döner in Berlin veröffentlicht.

„Dieser Döner ist zu 90 Prozent Marketing und zu 10 Prozent Geschmack“

Natürlich muss auch Döner-Experte Can F. Kennedy den Snack probieren. Doch der findet alles andere als lobende Worte für den Zaddy’s Döner am Bahnhof Zoo.

„7 Euro hat das Ding jetzt gekostet, und nach ganz viel Liebe sieht das auch nicht mehr aus“, meint der Döner-Experte und begutachtet den Döner von allen Seiten. Natürlich zeigt er seinen Zuschauern auch das berühmte Dönerherz, wenn man den Kebab zusammendrückt.

Beim ersten Biss dann die Ernüchterung: „Einmal abgebissen und das Brot ist komplett aufgerissen“, so Kennedy, der den Hype um den Laden nicht versteht.
„Das Brot sieht gut aus und es sieht aus wie ein Herz. Oh schön, schmeckt aber nicht und hat keine Funktion“, urteilt der Experte.

Schmeckt der Döner in Berlin dann wenigstens? „Das Fleisch ist übersalzen und verbrannt. Und dann sind auch nur Zwiebeln drin.“ Das einzig Gute an dem Döner seien die Tomaten und die scharfe Soße. „Den Rest kannst du in die Tonne treten.“


Weitere Nachrichten aus Berlin:


Am Ende fällt der Experte ein vernichtendes Urteil über den berühmten Kebab: „Dieser Döner ist zu 90 Prozent Marketing und zu 10 Prozent Geschmack. Also Kinder, hört auf, immer solchen Hypes nachzulaufen. Dieser Döner kriegt von mir 2 von 10. Der ist auf ganzer Linie gescheitert.“