Täglich bringen die Trams, Bussen oder U-Bahnen der BVG Tausende Berlinerinnen und Berliner sicher zur Arbeit. Doch immer wieder sorgen Baustellen, technische Störungen und andere Vorfälle für Verspätungen und Ausfälle.
Wer aktuell im Osten Berlins unterwegs ist, muss eventuell umplanen. Ein Unfall sorgt derzeitig für Ausfälle auf mehreren Tram-Linien.
BVG: Mehrere Tram-Linien unterbrochen
Für viele Berliner startet der Arbeitstag heute einmal mehr mit Verkehrschaos bei der BVG. Wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) auf X, ist die Tram-Linie M4 aktuell nicht zwischen Prerower Platz und Falkenberg (Lichtenberg). Grund dafür ist ein Verkehrsunfall. Auch die Linie M5 zwischen Gehrenseestraße und Zingster Straße sowie die Linie M17 sind davon betroffen.
Wann die Durchfahrt wieder möglich ist, ist aktuell nicht bekannt. Die Fahrgäste sollten sich vor Fahrtantritt über ihre Reisemöglichkeiten informieren. Wer am Mittwochvormittag in Lichtenberg auf die Tram angewiesen ist, sollte in jedem Fall ein wenig mehr Zeit einplanen.
+++ Cyndi Lauper in Berlin: Nach Konzert steht es fest – Urteil der Fans ist eindeutig +++
Die Straßenbahnen der BVG sind naturgemäß anfällig für Sperrungen durch Unfälle und sonstige Gründe. Als Schienenfahrzeuge können sie kaum von ihrer geplanten Route abweichen. Außerdem teilen sie sich die Fahrbahn nicht selten mit dem übrigen Straßenverehr aus Autos, Fahrrädern und Fußgängern. Dadurch kommt es immer wieder zu Einschränkungen im Tram-Verkehr.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Erst am gestrigen Dienstag (25. Februar) hatte ein Unfall auf der Invalidenstraße für Chaos im Berufsverkehr gesorgt. Die Tram-Linien M5, M8 und M10 waren deshalb am frühen Morgen unterbrochen. Nachdem die beschädigten Fahrzeuge beseitigt waren, lief der Verkehr auch auf der Schiene wieder an.