Neue Einschränkungen für Fahrgäste der S-Bahn Berlin. Neben den ohnehin schon bestehenden Problemen wartet jetzt ein neues darauf, die Nerven vieler in der Hauptstadt zu strapazieren.
Zum Glück allerdings nicht allzu lange, ein kleiner Lichtblick.
S-Bahn Berlin: Teilausfall auf wichtiger Strecke
Wer an diesem Wochenende in der Hauptstadt unterwegs ist, sollte genau hinhören. Denn bei der S-Bahn Berlin kommt es gleich auf mehreren Linien zu einem Teilausfall, den die Fahrgäste kennen sollten. Er betrifft einen wichtigen Abschnitt, auf dem tagtäglich sehr viele Menschen unterwegs sind.
Auch interessant: S-Bahn Berlin: Bittere Pille für alle Fahrgäste – keine Veränderung vor 2040
Auf der Website der S-Bahn finden sich alle wichtigen Informationen dazu. Wir haben sie uns angeschaut und verraten dir, was du wissen musst und wie du trotz Unterbrechung an dein Ziel kommst.
Hier geht es nur mit dem Ersatzverkehr weiter
In die Röhre schauen muss nämlich niemand. Dank Ersatzverkehr geht es für die Fahrgäste auch weiter, wenn die Bahnen ihre Fahrt nicht fortsetzen können – und das ist von Freitag (28.2.) circa 21.45 Uhr bis Montag (3.3.) um circa 1.30 Uhr zwischen Ostkreuz und Landsberger Allee der Fall.
Wegen vorbereitender Arbeiten für den Umbau des S-Bahnhofs Storkower Straße können zwischen den beiden Bahnhöfen am Wochenende keine Züge verkehren. Betroffen sind die Ringbahnen (S41 und S42) sowie die S8 und S85.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Ab Montag dürften die Züge der S-Bahn Berlin auf dem Abschnitt dann wieder regulär rollen, zumindest vorerst. Denn schon bald warten weitere Einschränkungen. Im Sommer halten für mehrere Wochen keine S-Bahnen am S-Bahnhof Storkower Straße, und auch davor kommt es im Mai bereits wieder zu Pendelverkehr, dann zwischen Landsberger Allee und Frankfurter Allee. Weitere Einschränkungen sind sehr wahrscheinlich. Die Arbeiten am S-Bahnhof Storkower Straße werden wohl bis 2026 dauern.