Veröffentlicht inAusgehen

James Blunt in Berlin: Nach Konzert steht es fest – Urteil der Fans ist eindeutig

James Blunt scheint seine Zeit in Berlin sichtlich genossen zu haben. Am Donnerstag spielte er in der Uber Arena und das Urteil seiner Fans war eindeutig.

James Blunt in Berlin
© IMAGO/ZUMA Press

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Am Donnerstag (27. Februar) spielte James Blunt in Berlin ein Konzert, dass bei seinen treuen Fans richtig gut angekommen zu sein scheint. Obwohl der Brite schon relativ früh seinen Hit „You’re Beautiful“ sang, konnte der 51-jährige die Stimmung in der Uber Arena fast über den gesamten Abend hochhalten.

Auch am Tag nach dem Konzert in Berlin sind sich die Fans in ihrem Urteil einig:

James Blunt in Berlin – dieses Konzert war wie eine Zeitreise

Unter einem Foto auf dem Instagram-Kanal von James Blunt bedankten sich seine Fans überschwänglich für das Konzert in Berlin: „Es war absolut fantastisch“, heißt es hier. „Danke für diese schönen Momente und dafür, dass du in Berlin warst.“

+++ Burger in Berlin: Munchies expandiert – Inhaber von Aufstieg überrumpelt +++

Für viele Konzertbesucher scheint der Abend viele schöne Erinnerungen geweckt zu haben. „Das letzte Mal, dass ich dich gesehen habe, war 2006“, erklärte ein Fan nach der Show. „Der heutige Abend war also eine echte Reise in die Vergangenheit.“

„Sogar der gezwungene Ehemann hat es genossen“

Unter den zahlreichen Glückwünschen zum gelungenen Konzert gab es auch ein paar unterhaltsame Reaktionen. „Jetzt habe ich wieder all diese eingängigen Melodien im Kopf“, schreibt ein Fan mit Ohrwurm. „Aber es war eine tolle Show!“

Im Publikum waren wohl auch ziemlich viele Pärchen anwesend. Ob alle Männer wirklich aus freien Stücken in der Uber Arena waren, ist schwer zu sagen. Dieser Kommentar wirft jedenfalls Fragen auf: „Danke James Blunt“, heißt es. „Meine 15 Jahre alte Version von mir war gestern den Freudentränen nahe! Sogar der gezwungene Ehemann hat es genossen.“


Mehr News aus Berlin:


Fakt ist: Bei Songs wie „Goodbye My Lover“ konnte James Blunt seine Fans in Berlin zum Mitsingen animieren. Und auch die Ukulelen-Version von Postcards traf ganz den Geschmack des Publikums. Offensichtlich scheint der Brite seinen Besuch in der Hauptstadt sehr genossen zu haben.