Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz William bestürzt: „Es ist so traurig“

Prinz William ist in tiefer Trauer. Mit bewegenden Worten wendet sich der zukünftige König nun an die Öffentlichkeit.

Prinz William ist in tiefer Trauer. Mit bewegenden Worten wendet sich der zukünftige König nun an die Öffentlichkeit.
© IMAGO/Pool/ABACA

Prinz William: Drama um Kinder belastet ihn

Eine traurige Nachricht erschütterte die Welt. Schauspiel-Legende Gene Hackman († 95) wurde zusammen mit seiner Frau Betsy Arakawa (63) und ihrem Hund tot in ihrem Haus in Santa Fe aufgefunden. Getrauert wird auch hinter britischen Palastmauern. Dabei würdigt Prinz William (42) nun dem verstorbenen Pärchen.

„Es ist so traurig, die Nachricht vom Tod von Gene Hackman und seiner Frau Betsy zu hören. Hackman war ein wahres Filmgenie, der jede einzelne Figur mit Kraft, Authentizität und Starqualität zum Leben erweckte“, schrieb der Prinz von Wales auf X.

Prinz William trauert um US-Star

Mit diesen Worten ehrte er den Mann, der ein halbes Jahrhundert lang die Leinwand eroberte. Hackman, bekannt für seine markante Stimme und kraftvolle Präsenz, hinterließ in über 80 Filmen seine Spuren. Seine Karriere begann in den frühen 1960er-Jahren. Schnell wurde er zu einem der gefragtesten Charakterdarsteller Hollywoods. Zwei Oscars krönten seine beeindruckende Laufbahn.

+++ Auch spannend: Kate Middleton und Prinz William: Inniges Video aufgetaucht – es verstößt gegen das Protokoll +++

Besonders unvergessen bleibt seine Rolle als Popeye Doyle in „The French Connection“, für die er den Oscar als bester Schauspieler gewann. Doch auch als Bruder des Bankräubers Clyde Barrow in „Bonnie und Clyde“ brillierte er und erhielt dafür seine erste Oscar-Nominierung.



Das Büro des Sheriffs in Santa Fe teilte mit, dass es keinen Verdacht auf Fremdeinwirkung gibt, die genaue Todesursache aber noch unklar ist. Eine Untersuchung ist im Gange. Dabei wartet die Filmwelt gespannt auf Antworten.