Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Testspiel gegen St. Pauli – wird diese Fan-Forderung enttäuscht?

Für Hertha BSC ist das Testspiel gegen den Kiezklub ein zweischneidiges Schwert. Das könnten auch die Fans zu spüren bekommen.

© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Es ist Länderspielpause und einige Vereine nutzen diese Gelegenheit, um etwas Ruhe in den hitzigen Ligabetrieb zu bekommen. So auch Hertha BSC. Denn die Saison neigt sich langsam, aber sich dem Ende zu, man befindet sich schon im letzten Drittel.

Den Berlinern gelang in Braunschweig ein echter Befreiungsschlag. Damit das Team nicht aus dem Rhythmus kommt, wurde für die spielfreie Zeit ein Test gegen den Bundesligisten St. Pauli organisiert. Am heutigen Mittwoch (19. März) ist es soweit – vorab haben die Fans eine klare Forderung.

Hertha BSC: Testspiel als Standortbestimmnug

In der vergangenen Saison waren Hertha und der Kiezklub noch Ligakonkurrenten. Doch die Berliner zogen in den Duellen zweimal den Kürzeren. Am Ende stieg Pauli ins Oberhaus auf, während sich die Alte Dame mit einer weiteren Zweitligasaison begnügen musste. Der Test ist jetzt also auch eine Art Standortbestimmung, bevor es im Abstiegskampf wieder ernst wird.

+++ Miete in Berlin: Ist die Stadt machtlos? „Vor allem ein Vollzugsdefizit“ +++

Auf Instagram machen die Verantwortlichen jetzt die Vorfreude vor dem Match. Bei bestem Wetter werden sicherlich viele Fans ins Amateurstadion auf dem Olympiagelände pilgern. Auch wenn die Anstoßzeit um 15.30 Uhr an einem Mittwoch für Berufstätige nicht gerade optimal ist. Der Eintritt zum Spiel ist indes frei, was für nicht wenige ein Argument sein dürfte, sich das Spektakel anzusehen.

SIE würden die Fans gerne sehen

Unter dem Beitrag von Hertha BSC sammelten sich rasch viele Kommentare zusammen. „Jugend spielen lassen! Strasner und so weiter“, schreibt etwa ein User. Die Forderung ist klar: Der Klub will vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen und wird am Saisonende einige schmerzhafte Abgänge zu verkraften haben. Da sollten die Talente gegen St. Pauli zum Einsatz kommen.



Doch ob die Fans beim Testspiel wirklich ein Hertha-Juwel wie Eliyas Strasner sehen werden, ist fraglich. Schließlich soll das Match gegen die Hamburger auch dabei helfen, dass die Stammbesetzung im Rhythmus bleibt. Einige Spieler haben extra auf ihre Länderspiele verzichtet. „Nee, ist trotzdem wichtig! Reese und Co. werden spielen, zumindest eine Halbzeit“, entgegnet daher ein anderer Fan.