Der Zoo Berlin ist einer der vielen Ausflugsorte dieser Stadt, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder spannende Erlebnisse und Lernmöglichkeiten bieten. Neben Giraffen, Zebras und Tigern finden sich auch zahlreiche Tierarten, die die meisten von uns nicht unbedingt kennen. Und obwohl alle Tiere hier für große Augen sorgen, gibt es doch eine Reihe an Zoo-Bewohnern, die zu wahren Publikumsmagneten geworden sind.
Zwei von ihnen legten zuletzt einen echten Meilenstein in ihrem Leben hin, der bei ihren Fans für Begeisterung sorgen dürfte.
Zoo Berlin: Neuerung in beliebtem Gehege
Sie sind die kleinen großen Stars im Zoo Berlin – gemeinsam mit der kleinen Hippo-Dame Toni natürlich: Leni und Lotti – die Panda-Zwillingsmädchen. Ende August 2024 zur Welt gekommen, gehören die zwei jüngsten Stars im Zoo Berlin aber nicht mehr zu den Babys. Ihre Fans können gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verging.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Bäder in Berlin: Preisschock trifft Kunden hart – so teuer wird die neue Saison
Vorbei sind die Tage, an denen die beiden noch von ihren Tierpflegern mit der Flasche gefüttert werden mussten und die meiste Zeit mit Schlafen verbrachten. Ihrer Niedlichkeit tut das aber bei Weitem keinen Abbruch!
Pünktlich zum Weltbärentag am 23. März konnten die zwei kleinen Panda-Damen das erste Mal im Außenbereich ihres Geheges bestaunt werden. Zunächst erkundeten die Zwillinge die Außenanlage und kletterten auch munter drauf los. Dann kam Panda-Mama Meng Meng hinzu und schon war das Trio wieder vereint.
Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt:
Ab sofort kann das Panda-Zwillingspärchen aus dem Zoo Berlin selbst entscheiden, ob sie sich im Außen- oder Innenbereich ihres Geheges aufhalten möchten. Die Besucher dürfte das sehr freuen. Vor allem da der Frühling in Berlin scheinbar endlich angekommen ist und es dadurch draußen immer angenehmer wird.