In einigen Wochen eröffnet ein besonderes Restaurant in Berlin. Es handelt sich dabei nicht nur um ein Lokal von niemand geringerem als Starkoch Tim Raue, sondern außerdem auch um das höchste der Hauptstadt. Es befindet sich nämlich im Fernsehturm am Alexanderplatz.
Bevor die Gäste dort aber in 207 Metern Höhe speisen können, müssen erst mal die Umbauarbeiten abgeschlossen werden. Und das dauert noch etwas. Schwindelfreie müssen sich daher weiterhin in Geduld üben.
Restaurant in Berlin: Aus Eröffnung zu Ostern bzw. im Frühling wird nichts
Eigentlich hätte es schon diesen Monat so weit sein sollen. Geplant war, dass das „Sphere Tim Raue“, das neue Restaurant von Tim Raue in Berlin, rund um Ostern seine Pforten öffnet. Doch dazu wird es nicht kommen. Bereits Anfang April wurde bekannt, dass man den Termin wegen Verzögerungen beim Umbau nicht halten kann, wie „t-online“ berichtet.
Auch interessant: Restaurant in Berlin bietet Fine-Dining im Luxushotel – lohnt es sich?
Wann allerdings endlich hoch oben über den Dächern Berlins geschlemmt werden kann? Zunächst unklar. Die Rede war vom „späten Frühling“. Doch auch daraus wird nichts werden, wie jetzt feststeht. Stattdessen fällt der Startschuss erst im Sommer. Anfang Juni soll es so weit sein. Das ist in einer Mitteilung auf der Website des Fernsehturms zu lesen.
Das steht auf der Speisekarte im neuen Raue-Restaurant
Und das ist nicht die einzige Neuigkeit, die es rund um das Restaurant in Berlin gibt. Neben neuen Infos zur Eröffnung kamen auch erste Details zur Speisekarte ans Licht. Bei Instagram kündigte Tim Raue eine „moderne Berlin-Brandenburg Küche“ an, die inspiriert von der kulinarischen Vielfalt seiner Heimat, der Hauptstadt, sei.
Den Gästen soll unter anderem Soljanka, Königsberger Klopsen, Rote Grütze und gebeizter Lachs serviert werden. Auch vegane Gerichte wird es geben, genau wie Kuchen, verriet der Starkoch.
Mehr Nachrichten aus Berlin:
Seine Fans können es kaum abwarten und sind schon ganz heiß auf das neue Food-Highlight in Mitte. „Bin soooo gespannt“, schreibt eine Userin unter dem Beitrag. Eine andere erklärt: „Juhu – endlich, kann’s kaum erwarten“. Zum Glück ist es bald schon so weit, denn noch länger als Juni kann sich manch einer wohl nicht gedulden.