Seit mehr als zehn Jahren ist die Pseudo-Reality-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Daran kann auch das Ende des Ablegers „Köln 50667“ nichts ändern.
Weit mehr als 3.000 Folgen sind bereits ausgestrahlt worden. Und am Set von „Berlin – Tag & Nacht“ haben sich schon einige dicke Freundschaften aber auch die (zumindest zwischenzeitlich) große Liebe gefunden. Eine dieser Set-Beziehungen hat nun zu Weihnachten eine ganz besondere Krönung erfahren.
„Berlin – Tag & Nacht“: Paar findet sich am Set
Die beiden TV-Darsteller Laura Hink und Daniel Kunz hatten sich bei den Dreharbeiten zu „Berlin – Tag & Nacht“ kennengelernt. Er spielte seit Anfang 2023 die Rolle von Jonas Möller, dem Neffen von Serien-Urgestein Joe (Lutz Schweigel). Sie spielte Lynn Rätze, die Halbschwester des ebenfalls seit Beginn der Serie vertretenen Krätze (Marcel Maurice Neue).
Seit Anfang des Jahres sind Hink und Kunz ein Paar, im Sommer stiegen beide aus der Berliner Soap aus. Laura Hinks Rolle Lynn verabschiedete sich nach Leipzig, Jonas wurde einfach neu gecastet und wird nun von Lucas Klug gespielt. Hink und Kunz finden seither allerdings weiterhin in der Öffentlichkeit statt – auf Instagram.
Nachwuchs bei „Berlin – Tag & Nacht“-Paar
Und dort teilten sie an den Weihnachtsfeiertagen auf ihrem gemeinsamen Profil (160.000 Follower) die frohe Botschaft. Denn wie sich schon seit einigen Monaten andeutete: Die beiden sind Eltern geworden. Das Baby habe seine Eltern zu den glücklichsten Menschen auf der Welt gemacht, schrieben sie. Nun bräuchten sie etwas Zeit, um gemeinsam Kraft zu tanken.
Mehr News aus Berlin:
Wie das Baby der beiden ehemaligen „Berlin – Tag & Nacht“-Stars heißt, verrieten sie nicht. Nur den Anfangsbuchstaben „M“. Gratulation gab es unter anderem Pia Tillmann, die zwischen 2010 und 2013 bei der Soap mitspielte. „Was für ein traumhaftes Weihnachtswunder“, schrieb sie. „Kuschelt so viel wie möglich und lernt euch in aller Ruhe kennen.“