Unter dem Motto „Celebrate at the Gate“ findet Berlins größte Silvesterfeier wieder am Brandenburger Tor statt. Es werden bis zu 65.000 feiernde Menschen erwartet, die sich auf zahlreiche Künstler freuen können. Diese wollen die Partygäste mit spektakulären Auftritten durch die Nacht begleiten und die Silvesterfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Doch die Berliner müssen sich auf einiges gefasst machen. Im Vorfeld wurde nämlich schon bekannt gegeben, dass die Veranstalter in diesem Jahr Eintritt für die Silvesterfeier am Brandenburger Tor verlangen werden. Die Entscheidung hat bei Vielen für Aufsehen gesorgt. Um die Sicherheit der Menschen gewähren zu können, werden auch wieder zahlreiche Straßen gesperrt. In diesem Artikel erfährst du alle wichtigen Infos dazu.
Berlin: Zahlreiche Straßensperrungen
Wer noch keine Tickets für „Celebrate at the Gate” hat, sollte jetzt schnell sein. Denn die Karten werden knapp. Tickets gibt es auf www.myticket.de. Pro Person werden zehn Euro fällig. Käufer können maximal sechs Karten online buchen.
Auch interessant: Berlin: Diese großartigen Stars treten Silvester am Brandenburger Tor auf – jetzt Tickets sichern
Partygäste sollten aber besser nicht mit dem Auto anreisen. Denn wegen der Feier gibt es rund um das Brandenburger Tor zahlreiche Straßensperrungen. Nach einem Bericht der „Berliner Zeitung“ ist die Straße des 17. Juni bereits vom 26. Dezember bis 2. Januar zwischen Großer Stern und Brandenburger Tor voll gesperrt. Davon betroffen sind auch die Ebertstraße und die Yitzhak-Rabin-Straße.
Weitere Straßensperrungen rund um das Brandenburger Tor:
- Spreeweg hinter John-Foster-Dulles-Allee
- Altonaer Straße hinter Klopstockstraße
- Straße des 17. Juni hinter Bachstraße
- Hofjägerallee hinter Tiergartenstraße
- Unter den Linden ab Wilhelmstraße Richtung Pariser Platz
Mehr News aus Berlin:
Wer zur Silvesterparty am Brandenburger Tor möchte, sollte am besten die öffentlichen Verkehrsmittel der BVG und S-Bahn Berlin nutzen. Doch auch hier kommt es zu Einschränkungen. Der S- und U-Bahnhof Brandenburger Tor wird am Sonntag (31. Dezember) bereits ab 16 Uhr geschlossen. Ab dem 1. Januar 2024 soll der Bahnhof voraussichtlich wieder geöffnet werden.