Veröffentlicht inAktuelles

Amazon Prime: Eklat am Set bei „Die Discounter“! Plötzlich fliegen Glasflaschen

Eigentlich versteht sich der Cast von der Amazon Prime Serie „Die Discounter“ blendend. Doch in diesem Fall ist es schnell eskaliert!

Amazon Prime
© Dennis Dirksen

2_Amazon Prime: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen (1)

„Stromberg“, „The Office“ oder „Modern Family“ – Mockumentaries sind schon seit Jahren ein absoluter Erfolg. Mit „Die Discounter“ hat Amazon Prime Video einen eigenen Hit in der Sparte gelandet. Am 27. November geht die vierte und leider vorerst auch letzte Staffel an den Start.

BERLIN LIVE war bei der Premiere im Berliner Colosseum dabei. Zwischen Dönerspieß und blauem Teppich hat „Jonas“-Darsteller Merlin Sandmeyer einige pikante Details vom Set verraten!

Amazon Prime: Merlin Sandmeyer in Plauderlaune

Das Filmtheater Colosseum in Prenzlauer Berg hatte am Mittwochabend (20. November) nur wenig mit einem Kino zu tun. Statt Nachos und Pappbechern bot Amazon Prime seinen Gästen im hinteren Teil des Filmpalasts die volle Breitseite Kolinski!


Auch interessant: Berliner Polizei macht es offiziell – brandgefährlich! DIESE Orte solltest du unbedingt meiden


Ganz im Stile der Serie wurde ein eigener Discounter aufgebaut, an dem man sich nach Belieben bedienen durfte. Und auch ein Dönerspieß, die Leibspeise von Security-Mann „Jonas“, durfte nicht fehlen. Darsteller Merlin Sandmeyer war davon – ebenso wie die anderen Gäste – sichtlich beeindruckt und kam ganz schnell in Plauderlaune. Dabei erzählte er auch von einem echten Eklat am Set von „Die Discounter“! Denn ihm wurde von seinem Kollegen Ludger Bökelmann (spielt „Peter“) eine Flasche übergezogen!

Aufregung am Set

Für das Team am Amazon Prime-Set ein echter Schock, ist so eine Glasflasche doch lebensgefährlich. Undenkbar, was dabei alles hätte passieren können! Doch während die Kollegen in großer Sorgen waren, lachten sich Merlin und Ludger ins Fäustchen. „Das war natürlich nur gespielt, es war eine Zuckerglasflasche“, löst der 34-Jährige auf.


Mehr News aus Berlin:


Am Set der Amazon Prime-Serie fast schon ein Running Gag, denn sie ist bekannt dafür, dass die Regisseure ihrem Cast relativ freie Hand bei den Handlungen lassen. Zwar wird für jede Szene grob vorgegeben, was passieren soll, doch beim Weg zum Ziel, zum Beispiel die einzelnen Dialoge, sind die Schauspieler frei. Und das wird wohl auch gerne mal für einen Lacher oder einen Aufreger ausgenutzt – vielleicht auch ein Teil des Erfolgsrezepts der Serie.

Die vierte Staffel von „Die Discounter“ hat zehn Folgen. Die ersten sechs sind ab dem 27. November im Stream verfügbar.