Veröffentlicht inAktuelles

Nach Culcha Candela-Skandal – 18-Jährige meldet sich zu Wort!

Die Band Culcha Candela stand wegen patzigen Textnachrichten an eine 18-jährige Anhängerin in der Kritik. Nun gibt es eine neue Wendung.

Culcha Candela
© IMAGO/Funke Foto Services

Wuhlheide, Olympiastadion und Co. - die beliebtesten Konzert-Orte Berlins

Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Orte für Konzert-Erlebnisse in der Hauptstadt.

Vor gut zwei Wochen berichtete BERLIN LIVE über den Skandal rund um Culcha Candela. Die Band hatte einer jungen Anhängerin mit patzigen Nachrichten geantwortet, nachdem diese auf Social Media gefragt hatte, ob die Musikgruppe auf ihrem 18. Geburtstag auftreten könnte.

Nun gibt es in diesem Eklat eine neue Wendung. Auch die betroffene Heranwachsende meldet sich zu Wort.

Culcha Candela: Eine große Überraschung zum 18. Geburtstag

Wer Anfang des Monats in den sozialen Netzwerken unterwegs war, wird es bemerkt haben: Überall diskutieren die Nutzer über das fragwürdige Verhalten von Culcha Candela, die auf eine unverfängliche Textnachricht von Anhängerin Alina passiv-aggressiv antworteten. Nach einem großen medialen Aufschrei entschuldigte sich die Band anschließend – damit schien die Sache abgeschlossen. Doch nun stand der 18. Geburtstag der Betroffenen an.


Auch interessant: Kiosk in Berlin: Kunden trauen ihren Augen nicht – „So widerlich“


Zwar rückte nicht, wie ursprünglich gewünscht, die Berliner Band zur Feier des Tages an. Doch die Heranwachsende konnte sich trotzdem über eine große Überraschung freuen. Denn der Strom- und Gasanbieter „E wie einfach“ ließ sich nicht lumpen und organisierte für das Geburtstagskind eine Party der besonderen Art – inklusive bekannten Gästen.

Diese Promis beteiligten sich an der Überraschung

So feierte Alina mit ihrer Familie und ihren Freunden auf den Hooksieler Skiterrassen in ihren Ehrentag rein, während Singer-Songwriter Philipp Dittberner, Moonkid & BEVN sowie DJ Justin Prince für sie auftraten. Das absolute Highlight stellte eine persönliche Videobotschaft von Cro dar, der sie zu seiner anstehenden Tour einlud. Zusätzlich gratulierte das Geschwister-Musik-Duo HE/RO per Video zum Geburtstag. Pünktlich um Mitternacht rundete ein Feuerwerk die Fete ab.


Mehr News aus Berlin:


Alina zeigte sich ob der tollen Überraschung hellauf begeistert: „Hey Leute, das war mega krass. Danke für die krasse Energie. Danke ‚E wie einfach‘, dass ihr das für mich möglich gemacht habt.“

Auch die Geschäftsführerin des Strom- und Gasanbieters, Katja Steger, meldete sich im Rahmen der Aktion zu Wort: „Unsere Mission ist es, Energie erlebbar zu machen und positive Erlebnisse zu schaffen. Diese Party steht symbolisch für unsere Haltung: Gute Energie in jeder Hinsicht. Nochmal herzlichen Glückwunsch an Alina.“