Der Mauerpark in Berlin ist ein beliebtes Ausflugsziel bei vielen Hauptstädtern. Besonders am Wochenende zieht es zahlreiche Menschen dorthin, egal ob zum Sport machen, Sonne tanken, lesen oder lernen.
Auch an diesem Sonntag (2.6.) hielten sich wieder viele Leute in dem Park in Prenzlauer Berg (Bezirk Pankow) auf. Doch diesmal wurde der Aufenthalt von einer Tragödie überschattet.
Berlin: Großaufgebot der Feuerwehr ist im Einsatz
Vermutlich aufgrund des Windes stürzte am Sonntagnachmittag ein 15 Meter hoher Baum im Mauerpark um und traf dabei drei Menschen. Ein Kind erlitt Verletzungen am Kopf und kam in ein Krankenhaus. Es habe schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen, hieß es. Zwei andere Personen wurden durch den fallenden Baum leicht verletzt.
https://x.com/Berliner_Fw/status/1797289096806535299
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. 55 Einsatzkräfte waren an der Unglücksstelle. Ein Rüstwagen, Feuerwehrkran und Rettungshubschrauber unterstützten den Einsatz.
Mehr News aus Berlin:
„Wir haben Glück im Unglück gehabt“, erklärte ein Feuerwehrsprecher mit Blick auf den umgestürzten Baum. Wäre dieser auf die andere Seite gefallen, hätte er den dortigen Flohmarkt unter sich begraben. (mit dpa)