Veröffentlicht inAktuelles

Berliner legen sich bei Beauty-Docs unters Messer – ihre Wünsche überraschen

Auch in Berlin legen sich Menschen regelmäßig beim Beauty-Doc unters Messer. Im Vergleich zu anderen Städten mit klarem Unterschied…

„Dr. Rick und Dr. Nick“ ab 29. Oktober exklusiv auf Joyn.
© © Joyn/ Marc Rehbeck

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Natur pur oder eben doch an der einen oder anderen Stelle des Körpers etwas nachgeholfen? Im heutigen Zeitalter der Medizin ist alles möglich. Dr. Rick und Dr. Nick können davon ein Lied singen – als Beauty-Docs haben sie schon so einigen Patienten zu einem neuen Erscheinungsbild verholfen.

Neben ihrer Praxis in Düsseldorf haben die beiden Freunde mittlerweile auch einen Standort in Berlin eröffnet – einen Blick hinter die Kulissen gibt es sogar in Dr. Rick und Dr. Nicks eigenem Joyn-Format. Doch gibt es auch einen Unterschied zwischen der Kundschaft in Berlin und der in NRW?

Berlin: Patienten haben andere Vorstellungen

„Schönheits-OPs sind definitiv weniger tabu als früher, aber es gibt immer noch Vorurteile und Unsicherheiten, besonders in Deutschland“, stellte Rick als Mediziner bereits vorab im Interview mit BERLIN LIVE klar. So würden noch immer einige Patienten ihre Eingriffe verschweigen. „Meiner Meinung nach sollte es normal sein, offen mit dem Thema umzugehen, denn jeder sollte das Recht haben, sich so zu verändern, dass er sich wohlfühlt, ohne verurteilt zu werden“, betonte der Mediziner.

„Dr. Rick und Dr. Nick“ ab 29. Oktober exklusiv auf Joyn.
„Dr. Rick und Dr. Nick“ ab 29. Oktober exklusiv auf Joyn. Credit: © Joyn/ Marc Rehbeck

Durch ihre jahrelange Erfahrung ist den beiden auch aufgefallen, dass es Unterschiede zwischen dem Patientenstamm in Berlin und dem, in Nordrhein-Westfalen gibt. „In Berlin sind die Patienten oft experimentierfreudiger und offener für ausgefallenere Looks, während in NRW eher der klassische, natürliche Look gefragt ist“, gab Rick offen und ehrlich zu.

Beauty-Doc überzeugt: „Gab noch nie langfristige Schäden“

„Berlin zieht viele junge, kreative Leute an, die gerne Trends ausprobieren, während in NRW mehr Wert auf dezente und unauffällige Ergebnisse gelegt wird“, erklärte der Schönheits-Doc weiter. In Sachen Promi-Besuch stehen sich die beiden Städte hingegen in nichts nach. Während in Düsseldorf beispielsweise Reality-TV-Sternchen Christina Dimitriou ihre Lippe korrigieren ließ, stattete in der Hauptstadt Ex-„Berlin – Tag & Nacht“-Bekanntheit Laura Maack den zwei Kumpels einen Besuch ab.


Mehr News:


„Am Ende wollen alle einfach das Beste aus ihrem Aussehen herausholen – nur die Ansätze unterscheiden sich ein bisschen“, erläuterte Dr. Rick gegenüber BERLIN LIVE. Doch gibt es auch einen Eingriff, den er und sein Freund und Kollege Dr. Nick am häufigsten durchführen? „Die minimalinvasiven Eingriffe sind bei uns am gefragtesten und grundsätzlich auch am risikoärmsten. Aufgrund unserer hohen Qualität gab es noch nie langfristige Schäden bei einer Behandlung“, plauderte Rick aus.

Die Arbeit samt aller Ergebnisse sind auf Joyn zu sehen: „Dr. Rick und Dr. Nick“ ab 29. Oktober exklusiv auf Joyn.