Die Hauptstadt ist hartes Pflaster! Immer wieder kommt es zu kleinen und großen Verbrechen. Auch die Band Feine Sahne Fischfilet erlebte in Berlin auf ihrer Tour ein böses Erwachen.
Kurz darauf wenden sich die fünf Musiker an die ihre Fans. Sie hoffen auf Unterstützung.
Feine Sahne Fischfilet in Berlin: Damit hat die Band nicht gerechnet
Die Band Feine Sahne Fischfilet befindet sich in Berlin, als sie sich dieser Tage auf Instagram meldet. Anders als die Fans erwarten, geht es jedoch nicht um einen bevorstehenden Auftritt oder einen neuen Song. Vielmehr erklären die Musiker, dass sie Opfer eines Verbrechens geworden sind – das steckt dahinter.
Offenbar klauten unbekannte Täter drei Gitarren aus einem Auto. „Kennt ihr das Klischee von der Band aus lauter Dorfdeppen, die zum ersten Mal ganz aufgeregt mit alle Mann in die Großstadthölle Berlin fährt und die bei sich aufm Land nicht gelernt hat, dass man Instrumente nicht im Auto liegen lassen darf? Haben wir auch immer herzlich drüber gelacht“, schreibt die Gruppe nach der Tat mit einer großen Portion Selbstironie.
Band bittet um Mithilfe
Nun bittet Feine Sahne Fischfilet die Fans um Mithilfe, um die drei Instrumente (Gibson Les Paul Junior 2019, Kauffmann Telecaster, Yamaha Revstar RSS02T) wiederzubekommen. Dafür veröffentlichten sie Bilder der geklauten Gitarren. Wer diese in den nächsten Tagen auf den Berliner Straße wiedererkenne und sie vorbeibringen könne, solle sich bei der Band melden.
Dabei setzen die Musiker auch einen satten Finderlohn aus: „Wir laden Euch und Eure Freundinnen und Freunde zu unserem großen Open Air-Konzert am 19. Juli nach Berlin in die Wuhlheide ein, mit Freibier und After-Show-Party.“
Mehr News aus Berlin:
Nun bleibt es abzuwarten, ob die Anhänger von Feine Sahne Fischfilet die geklauten Instrumente aufspüren. Die Band wird in jedem Fall die Lektion gelernt haben und das eigene Equipment nicht mehr unbewacht im Auto zurücklassen.