Angela Merkel ist Berlin auch nach dem Ende ihrer Kanzlerschaft treu geblieben. 16 Jahre lang zählte die CDU-Politikerin zu den mächtigsten Frauen der Welt. Nach dem Ende ihrer politischen Laufbahn kehrte sie der Hauptstadt nicht den Rücken.
Allerdings wählte sie für die ersten Monate ein eher zurückgezogenes Leben. Immer wieder wurde sie gesichtete – öffentliche Auftritte waren aber rar. Jetzt kannst du sie live und hautnah erleben!
Merkel geht in Berlin auf Tuchfühlung
Das verkündete jetzt das Kulturkaufhaus Dussmann. Der XXL-Buchladen in der Berliner Friedrichstraße ist für seine Literatur-Events bekannt. Newcomer und Stars der Branche treten hier regelmäßig auf, um ihre Neuerscheinungen vorzustellen und zu signieren. Mit der Alt-Kanzlerin landete das Kaufhaus jetzt einen echten Coup.
+++ Union Berlin: Das ging nach hinten los! „Da gibt es nichts schönzureden“ +++
Am heutigen Dienstag (26. November) erscheint nun die Autobiografie der einstigen Kanzlerin. Und die stellt sie am folgenden Mittwoch bei Dussmann vor – bei einer Signierstunde. Das exklusive Event findet am 27. November um 16 Uhr in den Räumlichkeiten des 1. OG in der Friedrichstraße 90 statt.
Premiere war schnell ausverkauft
Das Beste daran: Der Eintritt zum Dussmann-Event in Berlin-Mitte ist völlig kostenlos. Man kann einfach vorbeikommen und sich sein Buch-Exemplar von Merkel signieren lassen. Der Ansturm könnte jedoch groß ausfallen. Denn viele Menschen im Land warten seit Jahren auf eine Einschätzung der Ex-Kanzlerin zu ihren Regierungsjahren.
Bereits am Dienstag stellte Angela Merkel ihr Buch im Deutschen Theater Berlin vor. Moderiert von Anne Will wird sie auf der Bühne Rede und Antwort stehen. Die Tickets für das Event waren allerdings schnell vergriffen. Wer die einstige Regierungschefin live erleben möchte, hat am Mittwoch also noch einmal die Chance.