Berlin ist die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Hier kann man sein, wer man will – und machen, was man will. In dieser Stadt ist alles denkbar! Doch eine Aktion wie diese, gibt sogar den Berlinern Rätsel auf.
Zahlreiche Hauptstädter finden derzeit Umschläge mit Geldscheinen in ihren Briefkästen. Das steckt dahinter:
Berlin: Ungewöhnliche Aktion macht stutzig
Eine ungewöhnliche Aktion sorgt aktuell für Rätselraten in der Hauptstadt. Zahlreiche Berliner finden momentan mysteriöse Umschläge in ihren Briefkästen. Darin befindet sich wohl ein Fünf-Euro-Schein und ein schwarzer Flyer. Von einem Absender keine Spur. Auf dem Flyer sind lediglich die Aufschrift „What happens at 1.000.000.000?“ (auf Deutsch: Was passiert bei 1.000.000.000?) und ein QR-Code abgedruckt.
+++ Berliner Bordell bietet nur 90-60-90 an – der Grund ist verstörend +++
Scannt man den Code, gelangt man, laut Chip Online, zu der Website „whathappensat1000000000.com.“ Hier sollen Nutzer die Chance haben, weiteres Geld zu gewinnen. Auf Reddit berichten User von bis zu fünf Euro. Um das Geld zu bekommen, müsse man sich länger auf der Website aufhalten.
Von Zeit zu Zeit blinken dann Wörter oder Phrasen, wie „Berlin“, „Paris“, „Secure“ oder „For everyone“ auf. Die gibt man in das Feld „Enter code to earn 3 Euro“ ein. Das Geld wird anschließend auf die eingegebene PayPal-Adresse überwiesen.
Berliner spekulieren über rätselhaften Fund
Doch warum das alles? Auf Reddit gibt es wilde Spekulationen darüber, was es mit der Aktion auf sich hat. „Würde darauf wetten, dass das ganze Promo für irgendwas ist. Aber irgendwie auch nicht. Vielleicht so ARG-Promo?“, rätselt ein User.
Ein anderer ist sich sicherer: „Vermutlich ist das eine Kampagne von Trade Republic (ich vermute zur Einführung des Girokontos, welches bereits angekündigt wurde).“
Mehr News aus Berlin:
Und was passiert, wenn die Milliarde schließlich erreicht ist? Das bleibt weiterhin unklar. Trade Republic hat sich bisher nicht zu der Aktion geäußert.