Veröffentlicht inAktuelles

Berlin-Köpenick: Leiche an altem Bahnhof entdeckt – Ermittler haben schlimmen Verdacht

An einem alten Bahnhofsgelände in Berlin-Köpenick wurde eine Leiche entdeckt. Die Ermittler haben einen schlimmen Verdacht.

Berlin
© imago/Steinach

Sicherheit für Berlin: Polizei, Feuerwehr und Co.

Sie sollen in Berlin für Sicherheit sorgen: Polizei, Feuerwehr und Co. Bei der Berliner Polizei sind derzeit über 27.000 Bedienstete beschäftigt. Jeden Tag gehen über den Notruf 110 in der Einsatzleitzentrale 3.700 Anrufe ein. Das sind 1,34 Millionen Anrufe im Jahr.

Der Alltag der Berliner Polizei ist nicht einfach. Die Beamten stehen täglich vor vielfältigen Herausforderungen, die von der Bekämpfung der Kriminalität bis hin zur Sicherung von Großveranstaltungen reichen.

Eine weitere wichtige Aufgabe der Polizei ist die Aufklärung von Verbrechen. Das ist jetzt in Berlin-Köpenick nötig, denn dort wurde an einem alten Bahnhof eine Leiche entdeckt.

Berlin: Leiche an altem Bahnhof gefunden

Am Dienstag (22. Oktober) wurde die Polizei zu einem alten Bahnhofsgelände in Berlin-Köpenick alarmiert. Dort wurde eine Leiche entdeckt.


Auch interessant: Zoo Berlin: Nach dem Besuch bei Baby-Hippo Toni – Urteil der Fans ist eindeutig


Eine Sprecherin der Polizei bestätigte gegenüber der „BZ“, dass die Leiche gegen 12:30 Uhr an der Straße Zum Güterbahnhof gefunden wurde.

Das können die Ermittler bereits über den Fall sagen

Die Polizei stehe noch am Anfang der Ermittlungen. Zum aktuellen Zeitpunkt könne man noch nicht einmal bestätigen, ob es sich bei dem Leichnam um eine Frau oder um einen Mann handle.

Die 5. Mordkommission hat den Fall übernommen, weil ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden könne.

Laut „BZ“ könnte ein Mann seine Frau getötet und danach auf dem brachliegenden Gelände abgelegt haben. Die Beamten hätten zudem ein leerstehendes Gebäude auf dem Areal durchsucht.


Weitere Nachrichten haben wir heute für dich zusammengestellt:


Verschiedene Tötungsdelikte in Berlin konnten bisher nicht oder nicht völlig geklärt werden. Aus diesem Grund hat die Polizei Berlin auf ihrer Website Zeugenaufrufe zu verschiedenen Fällen veröffentlicht. Zu den veröffentlichten Fällen bitten die Ermittler um Hinweise, die zur Aufklärung der Taten führen können. Teilweise sind mehrere tausend Euro als Belohnung ausgesetzt.

Auch bei dem aktuellen Fall in Berlin-Köpenick werden Zeugen gebeten, sich mit Hinweisen an jede Berliner Polizeistelle zu wenden.