Veröffentlicht inAktuelles

Kreuzberg: Mann greift Frau mit Messer an – die Folgen sind dramatisch

In Berlin-Kreuzberg hat ein Ehemann seine eigene Frau auf offener Straße mit einem Messer attackiert. Das ist über den Vorfall bislang bekannt:

Kreuzberg
© IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Verbrechen in Berlin: So viel Arbeit hat die Polizei in der Hauptstadt

Auch 2023 veröffentlicht die Polizei Berlin wieder die Kriminalitätsstatistik. Im Video erfährst du die wichtigsten Punkte.

In Berlin steigt die Anzahl der Messerangriffe seit Jahren kontinuierlich an. Allein in 2023 waren es laut Polizei 3.482 Fälle. Nun kam es im Stadtteil Kreuzberg zu einem weiteren brutalen Vorfall.

Im Fokus steht ein Mann, der seine eigene Frau auf offener Straße attackierte. Die Folgen sind dramatisch.

Kreuzberg: Plötzlich geht es um Leben und Tod

Wie die Berliner Polizei berichtet, soll der Täter am vergangenen Donnerstag (9. Januar) seine Frau in der Dudenstraße/Ecke Katzbachstraße von hinten gepackt und dann ins Gesicht geschlagen haben. Eine Autofahrerin soll auf die verletzte Frau aufmerksam geworden sein und bot ihr Zuflucht im Wagen an – doch der Brutalo-Ehemann hatte noch nicht genug.


Auch interessant: Sido in Berlin: Konzert entpuppt sich als Albtraum – „Ich bin sprachlos“


Er riss die Tür des Autos auf und stach mit einem Messer auf das Gesicht und den Oberkörper der 38-jährigen Frau ein. Als er fertig war, ließ er die mutmaßliche Tatwaffe am Ort des Geschehens zurück und flüchtete in Richtung Viktoriapark. Die Zeugin und ein weiterer Passant versorgten in der Zwischenzeit das Opfer, bevor Rettungskräfte die Frau in ein Krankenhaus brachten. Die Wunden sollen nicht lebensgefährlich sein.

Der Täter stellt sich

Wenig später entschloss sich der 25-jährige Täter zu einem überraschenden Schritt. Denn der Mann stellte sich auf dem Polizeiabschnitt 44 in der Tempelhofer Götzstraße freiwillig. Anschließend kam er in Gewahrsam.


Mehr News aus Berlin:


Mittlerweile hat ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung im Rahmen häuslicher Gewalt erlassen. Er sitzt in Untersuchungshaft.