Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Neuheit in Neukölln – du ahnst nicht, was sich auf dem Dach des Gebäudes befindet

In der Karl-Marx-Straße 101 in Berlin-Neukölln wird seit Monaten gebaut. Doch all der Lärm könnte sich lohnen…

Berlin
© IMAGO/Jürgen Held

Der Berliner Stadtteil Neukölln

Diese Merkmale machen den Berliner Stadtteil Neukölln so einzigartig.

Berlin entwickelt sich immer weiter! Wer durch die Hauptstadt fährt, dem wird es längst aufgefallen sein: An nahezu jeder Straßenecke wartet eine neue Baustelle – darunter auch Projekte, die sich definitiv sehen lassen können.

Im Berliner Bezirk Neukölln sind beispielsweise schon längere Zeit Kran, Baugerüst und Co. am Start. In der Karl-Marx-Straße soll nämlich das Kalle entstehen – und bei diesem neuen Gebäude wirst du bestimmt überrascht sein, was sich auf dem Dach vorfinden lässt!

Berlin: Baustelle verwandelt sich zum Erholungsort

Auf der Website gibt das Bauunternehmen bereits erste Einblicke, in welches Prachtstück sich die XXL-Baustelle mit der Hausnummer 101 verwandeln soll: Das ehemalige Kaufhaus aus den 70er-Jahren mausert sich zum Shopping- und zugleich Erholungs-Areal. Unter dem Motto „Kalle ist für alle da“ entstehen auf dem Gelände nicht nur neue Büroräume, sondern auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

In den Räumlichkeiten sollen sage und schreibe allein 6.000 Quadratmeter in Sachen Food eingerichtet werden. Dort dürfte sicherlich für jeden Gourmet etwas dabei sein. Unter anderem ist im Erdgeschoss auch eine Edeka-Filiale zu finden, die Anfang September bereits ihre Eröffnung feiert, wie unsere Redaktion berichtete.

Berliner Skyline vom Pool aus bestaunen

Das Highlight dürfte allerdings auf dem Dach der Location zu finden sein. Die Bilder im Netz zeigen nämlich nicht nur eine Chill-Out-Lounge und reichlich Platz für mögliche Events wie Konzerte oder Lesungen – es ist auch ein riesiger Pool auf der Rooftop-Terrasse zu finden. Zum Feierabend also eine kleine Abkühlung im Infinity-Schwimmbecken gefällig?


Mehr News:


„Mit einem Ausblick über die Stadt, der sich jeden Tag und zu jeder Stunde lohnt. Hier wird ein Stück Berlin-Neukölln nach ganz oben verlegt und eine neue Welt geschaffen, die allen offen steht“, kündigten die Macher an. Ob die Anlage ohne Eintritt zugänglich ist, bleibt abzuwarten. Eines steht allerdings schon jetzt fest: Die Vorfreude steigt!