Veröffentlicht inAktuelles

Berlin: Streit zwischen Kindern eskaliert – plötzlich taucht Vater mit Waffe auf

Eigentlich war es ein harmloser Streit zwischen Kindern, doch dann schaltete sich der Vater ein. Er kampierte mit Waffe vor einem Berliner Jugendzentrum.

© IMAGO/onemorepicture

Verbrechen in Berlin: So viel Arbeit hat die Polizei in der Hauptstadt

Im Kindesalter gehört Streit zwischen Freunden dazu. Je nach Gemütslage gerne auch mal, weil der andere den selben Schwarm anhimmelt oder die eigene Lieblingsband nicht so cool findet wie man selbst.

Dass sich die Eltern einmischen – und das noch stark bewaffnet – ist dagegen weitaus seltener. Was die Berliner Polizei jetzt berichtet, schockiert.

Berlin: Vater des Kindes schaltet sich ein

Nach Angaben der Polizei geschah es am Freitagabend (26. April) gegen 21.30 Uhr. Ein 40-Jähriger tauchte in einem Kreuzberger Jugendzentrum auf und suchte einen 12-jährigen Jungen. Der Grund: Er soll Streit mit seinem Sohn haben. Als ein Mitarbeiter des Zentrums eine starke Fahne bei dem Vater wahrnahm, war der Ausflug dann aber schnell vorbei. Er verwies ihn kurzerhand des Hauses.


Auch interessant: Berlin: Jugendliche streiten sich – plötzlich taucht Vater mit Schusswaffe auf


Doch davon ließ sich der Mann nicht beeindrucken. Zusammen mit einem 38-Jährigen kampierte er vor dem Jugendzentrum und soll vor Ort jeden, der in das Gebäude ging oder es verließ, nach dem 12-Jährigen gefragt haben. Sein Freund soll dabei zwar versucht haben, beschwichtigend auf ihn einzureden, doch das blieb erfolglos.

Beide Männer waren schwer bewaffnet

Einige Kinder waren von dem Mann mehr als beunruhigt. Denn sie entdeckten an ihm einen „waffenähnlichen Gegenstand“, so die Polzei. Als die Mitarbeiter des Berliner Jugendzentrum davon erfuhren, wurde ihnen die Sache zu bunt. Sie riefen kurzerhand den Notruf.

Dabei stellte sich schnell heraus, dass die Kinder Recht behielten. Sowohl bei dem 40-Jährigen als auch bei seinem Freund entdeckten sie Waffen. Beide führten ein Einhandmesser mit sich, der 40-Jährige zusätzlich noch eine Pistole mit Patronen, der 38-Jährige einen Schlagstock.


Mehr News aus Berlin:


Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 40-Jährigen fanden die Beamten dann sogar noch ein Luftdruckgewehr! Beide wurden daraufhin kurzzeitig festgenommen – und auch ihre Waffen wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen führt nun ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City).