Veröffentlicht inAktuelles

Berlin im Ausnahmezustand: Junge Mädchen vermisst – Polizei findet erste heiße Spur

Seit Samstag fehlt von Julia und Margarita jede Spur! Doch mitten im Albtraum, den keiner erleben will, hat die Polizei einen ersten Hinweis!

Berlin
© Polizei Berlin

Verbrechen in Berlin: So viel Arbeit hat die Polizei in der Hauptstadt

Auch 2023 veröffentlicht die Polizei Berlin wieder die Kriminalitätsstatistik. Im Video erfährst du die wichtigsten Punkte.

Wenn ein Kind verschwindet, dann ist das das Schlimmste, was einer Familie passieren kann. Die quälende Ungewissheit raubt einem den Schlaf, kann sogar schnell das ganze Leben vereinnahmen. Nicht auszudenken, was in so einem Moment in den Köpfen der Eltern vorgehen muss.

Doch in Berlin leben gerade zwei Familien genau diesen Albtraum. Die Polizei braucht jetzt dringend Hinweise.

Berlin: Am Samstag begann der Albtraum

Am Samstag (12. Oktober) verließen Julia Sacharow (14) und Margarita Rokityanskaya (15) die elterlichen Wohnungen in Berlin-Reinickendorf. Seither werden sie spurlos vermisst! Die Berliner Polizei kann im Moment nicht ausschließen, dass die beiden Teenager in einer psychischen Ausnahmesituation sind.


Auch interessant: Clans in Berlin: Jetzt ist es offiziell – Festnahme von Abou-Chaker!


Doch nun gibt es endlich erste Hinweise auf die Mädchen!

Berlin
Julia (l.) und Margarita (r.) werden seit Samstag vermisst. Credit: Polizei Berlin

Ermittler finden heiße Spur

So soll der Berliner Privatermittler Stefan Lutter bei einem eigenen Online-Aufruf nach den Mädchen erfahren haben, dass sie zusammen mit zwei Unbekannten in einem Rewe-Markt in Hellersdorf gesehen worden sein sollen. Lutter sagte gegenüber der „BZ“, dass sie auf Videoaufnahmen der Überwachungskamera zu sehen sein könnten.

Laut einem Sprecher der Polizei wurden die Aufnahmen aus dem Supermarkt in der Ernst-Lang-Straße nun zur Auswertung sichergestellt. „Die Auswertung wird derzeit durchgeführt. Ob auf den Videoaufnahmen die gesuchten Mädchen abgebildet sind, kann bisher nicht bestätigt werden.“


Mehr News aus Berlin:


Doch das ist nicht der einzige Hinweis auf Julia und Margarita! So sollen sie zudem in einem Döner-Imbiss an der Stendaler Straße gesehen worden seien. Auf Nachfrage der „BZ“ heißt es bei der Polizei, dass dem bisher noch nicht nachgegangen worden sei.

Doch der Geschäftsführer ist sich sicher: „Ich erkenne die beiden auf den Fotos wieder. Die waren hier bei mir.“

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Telefonnummern 030 4664-173400 (zur Bürodienstzeit) und 030 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per E-Mail (dir1k34@polizei.berlin.de) entgegen. Informationen können zusätzlich in der Internetwache und bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.