„Berlin – Tag & Nacht“ ist schon seit 14 Jahren ein fester Bestandteil im Vorabendprogramm. Genau so lange ist auch Marcel Neue schon in der Hauptstadt-Daily unterwegs. Denn der Berliner ist ein echtes Urgestein der Show und für viele Fans wäre die Serie ohne seine Figur Krätze nicht dieselbe.
Seit geraumer Zeit nimmt Marcel seine Fans auf Social Media auch mit in seinen privaten Alltag. Doch auf den Plattformen zieht er eine scharfe Grenze. BERLIN LIVE hat er jetzt verraten, was er niemals im Netz teilen würde.
„Berlin – Tag & Nacht“: Mehr als tausend Beiträge
Fast 300.000 Menschen folgen Marcel bereits auf Instagram. Mit ihnen hat er in den vergangenen Jahren schon mehr als 1.100 Beträge geteilt – Storys sind da noch gar nicht mitgezählt. Darunter ist eine Menge BTN-Content, aber auch Szenen hinter den Kulissen. Dass die Co-Stars der Serie nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde sind, merkt man hier sofort.
+++ Brandenburg: Beliebtes Ausflugsziel gesperrt – Besucher schauen in die Röhre +++
„Ich möchte meine Follower einfach auf meine Reise mitnehmen“, erklärt Marcel im Interview mit BERLIN LIVE seine Sicht auf Social Media. Eins war ihm von Anfang an wichtig: Nicht mit seiner Rolle Krätze verwechselt zu werden. „Man fragt sich natürlich, was möchte man den Leuten zeigen. Aber mir war schnell klar: Ich möchte hier Marcel präsentieren“, erinnert er sich.
Ein Thema bleibt privat
Wahllos teilt der „Berlin – Tag & Nacht“-Star die Eindrücke aus seinem Leben allerdings nicht mit der Welt. Denn es gibt ein Thema, das für ihn privat bleiben soll: „Familie. Klipp und klar, einfach Familie. Da möchte ich selber entscheiden, was ich zeige und was nicht.“ Und das hat auch einen bestimmten Grund.
„Die sollte man auch schützen auf eine Art und Weise, weil sie immer auch ein Safe Place ist. Und den sollte jeder Mensch haben, daher sollte man nicht alles preisgeben“, erklärt Marcel seine Beweggründe.