„Berlin – Tag & Nacht“ begeistert seit mehr als 13 Jahren die Zuschauer. Die beliebte Hauptstadt-Daily erzählt von ganz normalen Menschen mit ihren Alltagssorgen. Dramatisch zugespitzt werden so immer wieder auch ernste Themen aus dem gesellschaftlichen Diskurs aufgegriffen.
Seit den Anfängen der Serie hat sich der Cast sehr verändert. Echte Urgesteine haben die Show verlassen, neue Stars sind den Fans ans Herz gewachsen. Ein Fanliebling, der vor einem Jahr bei BTN ausstieg, steht jetzt wieder vor der Kamera. Mit BERLIN LIVE hat er über sein Comeback gesprochen.
„Berlin – Tag und Nacht“: Ex-Star zurück im TV
Auf Instagram teilte Martin Wernicke gerade ein Foto, das ihn neben einer Ikone des Nachmittagsprogramms zeigt: Ingo Lenßen. Der Jurist spielte die Hauptrolle in der Scripted-Reality-Show „Lenßen und Partner“. Seit 2024 gibt es unter dem Titel „Lenßen hilft“ neue Folgen. „Nach fast einem Jahr, stand ich heute endlich mal wieder vor der Kamera“, schrieb Martin zu dem Post.
+++ Union Berlin – Borussia Mönchengladbach: Entscheidung gefallen! DFB macht es offiziell +++
„Wieder vor der Kamera zu stehen, war aufregend aber auch ein bisschen wie Fahrradfahren. Nervös war ich jedenfalls nicht“, berichtet Martin gegenüber BERLIN LIVE von den Dreharbeiten. Viel verraten könne er zu seinem Auftritt zwar noch nicht. Nur eins: „Ich durfte mal wieder ’nen kleinen Bösewicht spielen.“
Zweite Karriere vor der Kamera
Über zehn Jahre lang war Martin als Basti bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Mit einer Fortbildung in Sachen Schauspiel versucht er nun, neue Facetten an seiner Arbeit zu entdecken: „Der Schauspiel-Kurs war super hilfreich um mich auf die Rolle vorzubereiten. Ich werd wohl noch ein wenig Zeit brauchen, bis ich das Schild ‚Basti Heuer‘ abgelegt habe.“
Nebenher macht Martin eine Ausbildung zum Synchronsprecher. Auch hier zeigt er sich im Gespräch mit BERLIN LIVE glücklich: „Mittlerweile hatte ich drei Einsätze und es werden mehr. Alles in allem bin ich ganz zufrieden.“