„Berlin – Tag & Nacht“ zählt zu den echten Evergreens im deutschen Fernsehen. Denn die beliebte Haupstadt-Daily flimmert schon seit mehr als zehn Jahren über die Mattscheiben der Republik. Die Urgesteine der Show haben die Fans daher fest ins Herz geschlossen.
Umso trauriger, wenn jemand aussteigt, der schon seit Jahren dabei war – wie jetzt Martin Wernicke. In der Rolle des liebenswürdigen Lehrers Basti erspielte er sich eine große Fangemeinde. Und auch nach seinem TV-Aus könnte es für ihn spannend weitergehen.
„Berlin – Tag & Nacht“: Wie geht es nach dem TV-Aus weiter?
Denn privat läuft es für Martin schon seit Langem richtig gut: Seit rund drei Jahren ist er mit seiner Partnerin Kathi liiert. Jetzt waren die beiden bei einer Hochzeit zu Gast – und Martin hatte die ehrenvolle Aufgabe als Trauzeuge. „Wunderbar, Martin! Wann seid ihr endlich dran mit Hochzeit?“, wollte eine Userin unter einem Instagram-Post des Paares wissen. „Ein bisschen Geduld“, antwortete der ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Star.
+++ BVG: Kommt bald der große Run? „In den Ferien brauche ich das nicht“ +++
Doch vielleicht ist da gar nicht so viel Geduld gefragt? Denn Martin postete von der Trauung seines guten Freundes auch ein Video vom Wurf des Brautstraußes. Bevor die Blumen durch die Luft segeln, hält sich das einstige „Berlin – Tag & Nacht“-Gesicht die Augen zu – was er dabei denkt, weiß nur er selbst.
Läuten bald die Hochzeitsglocken?
Der Strauß fliegt in hohem Bogen und wer fängt ihn? Martins Herzensdame Kathi! Da ist der sonst so wortstarke „Berlin – Tag & Nacht“-Star dann doch etwas von den Socken. Es dauert ein wenig, bis er die Sache einordnen kann.
„Damit hat sich die Frage, die hier schon gestellt wurde, dann mal erledigt“, sagt er lächelnd in die Kamera. Ob das jetzt schon als Antrag durchgeht, muss Kathi entscheiden. Eine Hochzeit der beiden scheint aber nichts mehr im Weg zu stehen.