„Berlin – Tag & Nacht“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Hauptstadt-Daily läuft nun schon seit mehr als 13 Jahren und die anfängliche Kritik an dem Konzept mit Laiendarstellern ist in großen Teilen gewichen. Besonders die Urgesteine der Show sind echte Stars.
Seit einigen Jahren zählt auch Pia Trümper zum Cast. In der Sendung schlüpft sie in die Rolle der aufmüpfigen Amelie. Ihre Fans nimmt Pia aber auch mit in ihren Alltag. Dabei erlebte sie nun einen besonders emotionalen Moment.
„Berlin – Tag & Nacht“: Hier bleibt kein Auge trocken
Mit ihrem Partner reiste Pia nun nach Hamburg und sah sich dort unter anderem ein Konzert von Matthias Reim an. Schon in der Lobby wurde sie von ihren Gefühlen überwältigt. „Ich glaube, keiner hier versteht so wirklich, wie viel es mir bedeutet, hier zu sein“, schrieb der „Berlin – Tag & Nacht“-Star zu einem Foto im Fanshirt.
+++ Union Berlin auf Trainersuche: Werden die Sorgen der Fans erhört? +++
Bei der Show spielte Matthias Reim auch seinen Hit „Ganz egal“ von 1990 – und spätestens hier war es um „Berlin – Tag & Nacht“-Star Pia geschehen. In einem Clip, den sie auf Instagram teilte, schwenkt sie auf ihr Gesicht und zeigt die Tränen, die ihr die Wangen herunterlaufen, während sie lauthals mitsingt. „Ganz egal, wie wir das Ding auch dreh’n, wir haben uns Sekunden nur zu lange angeseh′n.“
Emotionale Konzert-Einblicke
Die Kamera schwenkt für das Ende des Songs zurück in Richtung Bühne. Und auch Matthias Reim selbst ist anzusehen, dass der über 30 Jahre alte Hit ihm nahegeht. „Und jetzt ist′s sowieso zu spät und keiner weiß, wie das hier weitergeht“, singt der Star und scheint dem „Berlin – Tag & Nacht“-Gesicht damit aus dem Herzen zu sprechen.
Wenn Pia auf Verständnis für ihre Reaktion hofft, tut sie das im Verborgenen. „Ich sag doch: Ihr versteht nicht“, schreibt der „Berlin – Tag & Nacht“-Star zu dem kurzen, aber umso emotionaleren Clip. Mit der Musik von Matthias Reim scheint sie in jedem Fall viel zu verbinden.